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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21225
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Mein Festnetztelefon KX-TG6821G zeigt mir schon bei der

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Festnetztelefon KX-TG6821G zeigt mir schon bei der ersten Zahl ein Dreieck mit der Spitze nach oben, ein Doppelpunkt und "Pause" an. Ich kann keine Anrufe tätigen und auch keine Anrufe annehmen. Nach mehrmaligen Lesen der Bedienungsanleitung bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Was für eine Kombination muss ich wählen, damit ich wieder das Telefon benutzen kann!?? Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Fragesteller(in): Alle möglichen Kombinationen. Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Meine Handynummer ******

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker des Routers, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder funktioniert.

Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, dann benötige ich bitte folgende Angaben von Ihnen um die Ursache näher eingrenzen zu können:

- Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

- Um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?

- Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf über Handy)?

- Ist das Telefon (oder die Telefone) direkt über DECT an den Router angemeldet, oder wurden sie an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen?

Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Es hat alles nicht geholfen. Die Störung besteht noch immer.

-> Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, dann benötige ich bitte folgende Angaben von Ihnen um die Ursache näher eingrenzen zu können:

- Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

- Um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?

- Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf über Handy)?

- Ist das Telefon (oder die Telefone) direkt über DECT an den Router angemeldet, oder wurden sie an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen?

Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Telekom
Speedbord Smart 3
Das Telefon ist am Speedbord angeschlossen.
Der Anrufer hört, sie werden mit der Sprachbox verbunden.
Beim Telefon erscheint jetzt: Telefonverbindung prüfen.

Danke. Das Telefon bekommt vom Speedport keine freie Leitung mehr. Das kann jetzt entweder an einem Anschlussfehler des Telefons liegen (auch Drahtbruch im Verbindungskabel zum Speedport o. ä.), es kann aber auch an einem Problem bei der Telekom liegen.

Überprüfen Sie mal den Anschluss des Telefons und führen Sie, wenn Sie hier kein Problem feststellen können, eine Leitungsprüfung bei der Telekom für Ihren Anschluss auf der folgenden Seite durch: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.