So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21242
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Unser fernseher ist am Speedport Smart 3 angeschlossen und

Diese Antwort wurde bewertet:

unser fernseher ist am Speedport Smart 3 angeschlossen und hat seither
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): funktioniert seit gestern meldet er nach dem Prog Aufruf 'Kein Signal Vorhande' am Receiver wird nichts angezeigt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): das gilt fur alle formate. HDTMI, NETFLIX ....

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht Sender auf der eingestellten Signalquelle (also DVB-S2/ -C/ -T2 oder IP-TV), aber er kann keine finden. Eine mögliche Ursache ist, dass Sie der Fernseher eine Taste auf der Fernbedienung besitzt, mit der sich die Signalquelle umschalten lässt. Wenn Sie also eine Satellitenschüssel angeschlossen haben, beim Suchlauf aber nach Kabelprogrammen su*****, *****n kann der Fernseher keine Sender finden. In diesem Fall müssen Sie den Fernseher noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Suchlauf wiederholen.

Wenn Sie die richtige Signalquelle am Fernseher eingestellt haben müssen Sie im nächsten Schritt überprüfen, ob das Signal-Kabel richtig angeschlossen ist. Ziehen Sie daher alle Steckverbinder einmal ab und kontrollieren Sie den sicheren Sitz aller Anschlusskabel. Möglicherweise gibt es auch einen Drahtbruch oder einen Nebenschluss im Kabel. Gerade bei Antennenkabeln kommt das leider häufig vor. Tauschen Sie daher auch testweise das Verbindungskabel aus. Sollten Sie auch dann keinen Sender finden sollten Sie überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Möglicherweise ist der LNB- oder Multischalter in Ihrem Haus defekt oder vielleicht hat ein Marder über das Dach das Kabel angefressen. Da gibt es verschiedene Ursachen. Dazu benötigen Sie entweder selbst ein Messgerät, oder einen Fernsehtechniker vor Ort der ein entsprechendes Messgerät mitbringt. Bei einer Satellitenanlage kann es beispielsweise auch vorkommen, dass die Schüssel durch stärkeren Wind verstellt ist und sie nicht mehr exakt auf den Satelliten ausgerichtet ist. Lassen Sie die Schüssel in diesem Fall von einem Fachmann neu justieren. Wenn Sie ein anderes Fernsehgerät haben können Sie auch testen, ob dieses an dem Anschluss funktioniert.

Wenn Sie einen Receiver verwenden überprüfen Sie, ob der Receiver eingeschaltet ist und ob Sie den Eingang, an dem er am Fernseher angeschlossen ist (HDMI oder auch AV1), als Signalquelle am Fernseher ausgewählt haben. Ein Sendersuchlauf am Fernseher ist bei einem Receiver nicht erforderlich. Hier werden die Sender direkt am Receiver gesucht und der Fernseher nur als Monitor verwendet, der das Bild des Receivers anzeigt.

Wenn sichergestellt ist, dass ein Signal anliegt und Sie keinen Receiver verwenden, dann kann ein Defekt am Tuner im Fernseher vorliegen.

Versuchen Sie den Fernseher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und starten Sie die Ersteinrichtung noch einmal. Überprüfen Sie auch, ob auf der Webseite des Herstellers ein Firmwareupdate vorliegt, dass Sie noch nicht installiert haben und installieren Sie es.

Sollte das Problem durch die genannten Ursachen nicht behoben werden können und sichergestellt sein, dass ein Signal am Anschlusskabel zum Fernseher anliegt, d***** *****egt leider ein Defekt vor. In diesem Fall müssten Sie das Gerät beim Hersteller zur Reparatur anmelden.

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte das Problem zu beheben. Falls Sie Rückfragen dazu haben sollten, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Windows 10 läüft problemlos im internet unter Speedport SMART 3,wie kann ich feststellen ob der Receiver Fehlerfrei arbeitet

Um welchen Receiver geht es denn überhaupt?

Ist das ein Neuanschluss oder hat er vorher schon funktioniert?

Mit welchen Anschlüssen ist er verbunden?

Zeigt der Receiver ein Menü am Fernseher an?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Receiver:: Media Receiver 401 Typ b , hat 6 jahre funktioniert, 1 Stromversorgung 24 V 1 WLAN Anschluß und 1 Anschluß Fernseher , Ja die Auswahi der Dartei Struktur euswahl

Setzen Sie den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück und starten Sie dann die Neueinrichtung noch einmal:

  1. Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter aus.
  2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
  3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
  4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.