So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21209
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo .Seit zwei Tagen kann ich mit der Fernbedienung das

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo .Seit zwei Tagen kann ich mit der Fernbedienung das Sky Menü nicht mehr bedienen .nach dem Einschalten mit der Fernbedienung hänge ich jedes mal fest im Menüpunkt Home. links oben im kleinen Bild läuft immer der gleiche Fernsehsender .ich komme nicht in die anderen Menüpunkte ,wie TV Guide hinein ,kann demzufolge keine Programme mehr schalten .die Fernbedienung reagiert nur auf Ein /Aus und auf Laut /Leise .alles andere funktioniert nicht mehr. Als ich frühs zur Arbeit ging ,funktionierte alles noch und abends ging nichts mehr. Die Geräte waren tagsüber ausgeschaltet.
Fachassistent(in): Sind die Lautsprecher intern oder extern? Haben Sie überprüft, ob alle Kabel auf der Rückseite richtig an den Fernseher angeschlossen sind?
Fragesteller(in): Habe alles überprüft .alles in Ordnung .Habe den Resetknopf am Sky receiver gedrückt auch ohne Erfolg .habe die Smartcard herausgezogen und wieder eingesteckt ,es hat sich nichts geändert. Die Lautsprecher sind im Fernsehgerät.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das ist alles .ich hänge im Menüpunkt Home fest ,kann nicht auf den TV Guide zugreifen und demzufolge nicht umschalten .Fernbedienung reagiert nur auf An/Aus und auf die Lautstärkeregelung. Batterien wurden auch schon durch neue ersetzt in der Fernbedienung.Ohne Erfolg.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn der Sky-Receiver hängt, hilft in vielen Fällen ein Neustart weiter. Oftmals genügt es, den Sky-Receiver für 10 s vom Strom zu trennen, eine kurze Zeit lang zu warten und ihn erneut einzuschalten.

Sollte dieser Schritt keine Abhilfe schaffen, sollten Sie einen Reset durchführen. Halten Sie dazu die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers so lange gedrückt, bis der Neustart beginnt. Der Sky-Receiver befindet sich im Anschluss daran im Energiesparmodus. Schalten Sie das Gerät nun ein und folgen Sie gegebenenfalls den Hinweisen auf dem Bildschirm.

Bei einem Sky+ Receiver mit externer Festplatte müssen Sie zunächst die Verbindung zwischen Festplatte und Receiver kappen und den Receiver anschließend vom Strom nehmen. Halten Sie jetzt die linke Richtungstaste am Sky-Receiver gedrückt und versorgen Sie das Gerät wieder mit Strom.

Wenn am Bildschirm der Hinweis "Systemwiederherstellung oder Softwareaktualisierung" erscheint, können Sie die Bedientaste loslassen. Den anschließenden Vorgang dürfen Sie auf keinen Fall unterbrechen. Nach einigen Minuten sollte der Sky-Receiver wieder einsatzbereit sein. Die externe Festplatte kann dann wieder angeschlossen werden.

Sollte das Problem noch bestehen, versuchen Sie den Receiver bitte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Auf der folgenden Seite finden Sie dazu, nach Ende der Wartungsarbeiten bei Sky, eine Anleitung wie Sie genau vorgehen müssen:

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476

Hier in Kürze:

  1. Schalte den Receiver ein.
  2. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
  3. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
  4. Führe die Erstinstallation durch.

Testen Sie dann bitte ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, d***** *****egt leider ein Gerätedefekt vor. In diesem Fall können Sie den Receiver bei Sky umtauschen:

https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.