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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21166
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Ich habe ein Problem mit der PC Software Windows 10. Kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Problem mit der PC Software Windows 10. Kann ich Ihnen das Problem schildern?
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Vor ca. 4-5 Tagen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Der PC lässt sich sauber herunterfaheren. Er nimmt teilweise den Befehl nicht wahr auch nicht per Taste ALT+F4.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Haben Sie denn die aktuelle Version 21H1 schon installiert über Einstellungen > Update und Sicherheit?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das Sicherheitsupdate KB5004945 wurde am 7.7.21 installiert.

Momentan ist das Frageaufkommen leider zu hoch, sodass ich nicht telefonieren kann. Ich hatte nach der Version gefragt. Drücken Sie mal auf der Tastatur die Windowstaste + r und geben Sie dann winver in das Fenster ein. Dann auf OK klicken. Jetzt wird die installierte Version angezeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Werde ich jetzt angerufen?

Momentan ist das Frageaufkommen leider zu hoch, sodass ich nicht telefonieren kann. Ich hatte nach der Version gefragt. Drücken Sie mal auf der Tastatur die Windowstaste + r und geben Sie dann winver in das Fenster ein. Dann auf OK klicken. Jetzt wird die installierte Version angezeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Version 2004 (Build###-##-####

Aktuell wäre die Version 21H1. Installieren Sie diese mal über Einstellungen > Updates und Sicherheit.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
wurde heruntergeladen und installiert. Ich muss jetzt den PC herunterfahren. Wie kann ich Sie wieder erreichen?

Einfach den Link in der Benachrichtigungsmail anklicken um den Chat wieder zu öffnen oder alternativ rufen Sie die Seite www.justanswer.de direkt im Browser auf, loggen sich ein und gehen dann auf "Meine Fragen". Dann können Sie diese Frage anklicken und wieder öffnen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das habe ich bereits per PayPal bezahlt. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass ein Anruf nicht möglich ist. Wie geht es jetzt weiter?

Haben Sie den Rechner denn schon neu gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Nein! Aber ich führe es jetzt durch.

Dann machen Sie das erst. Telefonieren können wir ja anschließend noch.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
O.k. PC wurde neu gestartet.

Und funktioniert jetzt alles wie gewünscht oder was genau funktioniert noch nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich werde es ausprobieren. Kann jedoch eine Zeitlang dauern. Das Problem trat immer auf, wenn ich über einen längeren Zeitraum am PC arbeitete. Kann morgen wieder Kontakt mit Ihnen aufnehmen?

Ja. Sie können mir auch morgen hier im Chat wieder antworten. Bitte beschreiben Sie das Problem so genau wie möglich. Die Tastenkombination ALT + F4 schließt lediglich das aktuell geöffnete Programm. Mehr passiert da nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** morgen.

In Ordnung.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Guten Morgen, da bin ich wieder mit meinen PC Problemen. Das Win-Updaten zu installieren hat keine Besserung gebracht. Der PC stürzt bei beliebigen Programmen ab. Ich wollte Pinnacle, ein Filmerstellungs-Progr. starten, er hat es nicht geöffnet. Konnte es auch über TAsk Manager nicht beenden. Es half nur der Druckschalter, Beim 2. Versuch starte ich Irfan View. Das lief, doch als ich von einer ext.Festplattte ein Bild laden wollte stürzte er wieder ab. Keinerlei Möglichkeit den PC per Befehl auszuschalten, nur noch der Schalter. Haben Sie eine gute Idee, oder muss ich den PC völlig neu aufsetzen? Das Auffrischungsprogramm, welches über Systemsteuerung aufgerufen wird und die Dateien schont, habe ich bereits durchgeführt. Hat 4 Std. Gedauert, der Erfolg = 0. Hoffe auf eine Antwort. Danke ***** *****

Da kann man auch einen Hardwarefehler nicht ausschließen. Ich würde erstmal einen Mem-Test machen und den Arbeitsspeicher testen (https://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html).

Wenn Sie einen Fehler am RAM ausschließen können, müssen Sie Windows einmal zurücksetzen. Dabei können Sie wählen, dass persönliche Daten wie Bilder, Videos und Dokumente erhalten bleiben sollen. Installierte Programme werden aber gelöscht und müssen anschließend nochmal neu installiert werden.

Entweder über Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen, oder alternativ auch über Tool von Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Können Sie mir bitte erklären wie der MEMTEST abläuft? Ich habe die Web-Seite aufgerufen und den Download durchgeführt. Dann klicke ich auf die Anwendung und es macht der VLC-Player auf und anscheinend dekomprimiert er die Daten. Nach ca. 1/2 Std. ist das vorbei, wobei der Player sich nicht mehr abschalten lässt. Geht allerdings über Task Manager. Ansonsten bekomme ich keinerlei Meldung.

Die Anleitung befindet sich in der ZIP-Datei (manual.html). Wenn der VLC-Player startet, dann haben Sie eine fehlerhafte Verknüpfung in Windows. Der VLC-Player kann weder Zip-Dateien, noch Exe-Dateien, noch HMTL-Dateien ausführen.

Sie können auch den MemTest86 verwenden (https://www.chip.de/downloads/MemTest86_76569819.html). Dazu gibt es ein anschauliches Video auf der folgenden Seite:

https://youtu.be/YGbZdxjCE4U

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.

Es hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde, aber ich habe bis jetzt einiges ausprobiert. Den Test: MemTest86 habe ich laufen lassen, hat ca. 3 Std. gedauert und es wurde kein Fehler gefunden. 0 Error. Seitdem habe ich keine Ausfälle am PC gehabt. Na, das ist mehr als erstaunlich. Sollte ich jedoch feststellen, dass weiterhin das Problem mit dem Herunterfahren besteht, werde ich wohl oder übel den PC mit Windows 10 neu aufsetzen. Ich werde es über die Option Wiederherstellung durchführen. Nachdem das die letzte mögliche Aktion sein wird, bedanke ***** ***** bei Ihnen für die Zusammenarbeit. Wünsche Ihnen eine gute Zeit. *****

Sehr gerne. Vielen Dank für Ihr Feedback.