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TechnikExperte
TechnikExperte, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3107
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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TechnikExperte ist jetzt online.

Hallo, auf meinem Smartphone geht seit heute Morgen immer

Kundenfrage

Hallo , auf meinem Smartphone geht seit heute Morgen immer das Feld für Sprachnachrichten auf, verdeckt dadurch fast die Hälfte des Displays vom Smartphons. Kann es nicht schließen. Kann keine Nachrichten mehr schreiben. Auch mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Wie kann ich dieses Feld schließen? Gabriele H.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Mehrfacher Neustart des Smartphones.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Bei Ihnen ist TALKBACK aktiviert, anbei finden Sie mehrere Optionen um es zu deaktivieren, bitte folgen Sie diesem Link:
https://support.google.com/accessibility/android/answer/6007100?hl=de
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hat leider nicht geholfen, da TalkBack auf dem Smartphone nicht aktiviert war und ist. Kann also nicht daran liegen.
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Was für ein Handy haben Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
ein Nokia 5.3
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich vermute, dass hier Google ausschlaggebend ist. Die Google Spracheingabe ist automatisch auf "an" gesetzt. Ich kann sie nicht ausschalten, Schalter reagiert nicht.
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Ja richtig, deswegen habe ich Ihnen auch die Anleitung von GOOGLE geschickt wie man das deaktiviert

Es gibt 3 Möglichkeiten, wenn Sie aber alle 3 Optionen versucht haben und es bei Ihnen nicht klappt, dann haben Sie vielleicht die Reihenfolge nicht eingehalten.

Hier ein Video wie es geht, dort wird mit 2 Fingern navigiert:

https://www.youtube.com/watch?v=91zVR6eJJLE

Probieren Sie es dann nochmal.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
TalkBack ist deaktiviert, ändert aber nichts an dem Erscheinen des Fensters zur Spracheingabe
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 23 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Aktuell muss ich dann passen, daher gebe ich die Frage für einen Kollegen frei, bitte haben Sie etwas Geduld.

danke

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Habe nach langem Probieren und Suchen das Problem selbst gelöst.