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TechnikExperte
TechnikExperte, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3107
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Samsung S5 mini Kann nicht mit dem Netzbetreiber verbinden.

Diese Antwort wurde bewertet:

Samsung S5 mini Kann nicht mit dem Netzbetreiber verbinden. Das Gerát war lange nicht im Betrieb
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Android update
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): die SIM-Karte funktioniert in einem anderem Handy.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Vor kurzem wurde das 3G Netz abgeschaltet. Es wäre denkbar das Ihr Telefon auf dem 3G Modus eingestellt ist, dann erklärt es warum Sie kein Netz bekommen. Bitte ändern Sie daher den Netz Modus wie hier beschrieben auf LTE /WCDMA / GSM

https://www.helpforsmartphone.com/mobilcom/de/samsung/galaxy-s5-mini/android-4-4/guides/24/Wechseln-zwischen-3G-4G-Samsung-Galaxy-S5-Mini

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hier könnte mein Problem liegen. Mein Handy bietet nur LTE/3G/2G, Nur 3G und 2G. Gibt es Firmware update

Dann sollte sicih die SIM Karte aber in das 2G oder LTE Netz einwählen, am 30.06. wurde das 3G Netz deaktiviert.

Ein Firmwareupdate wird daran nichts ändern da die Netzwerkmoduse von der verbauten Hardware abhängig sind, da kann die Software nichts mehr ändern.

Können Sie z.B. von einem Nachbarn die SIM Karte in das Gerät stecken, was dann passiert ?

Was auch noch sein kann, das ggf. die Kontakte der SIM KArte nicht mehr einwandfrei sind, daher sollte man zunäcsht eine andere SIM Karte testen.

Wird das Telefon auch mit dieser anderen SIM Karte nicht funktionsfähig, so muss ein generelles Problem vorliegen.

Die letzte Firmware Version von Android war übrigends: Android 6.0.1 „Marshmallow“ aus dem Jahr 2015

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke für die Ratschläge

Gerne, wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte
Windows Support

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support

TechnikExperte und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.