So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7435
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Ich habe die fritzbox 6591 sw 07.27(selbst gekauft) seit ein

Kundenfrage

ich habe die fritzbox 6591 sw 07.27(selbst gekauft) seit ein paar tagen fällt zwischen 1 und 2 uhr das telefon aus,ich bekomme von der box die meldungTelefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
nach einen strom reset geht es wieder,bis zur nächsten nacht,das gleiche wieder,ich habe jetzt die vodafone 6591 angeschlossen,da gibt es keine probleme,
also liegt es nicht an meinem anschluss oder leitungen
Bitte um erklärung,Danke
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher versucht, um das Problem zu lösen?
Fragesteller(in): bei vodafone neues passwort für telefon generiert,keine änderung
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): eigentlich nicht,bei der vodafone box gibt es das problem ja nicht
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo das liegt einfach daran, das Vodafone wie alle Anbieter spezielle Einstellungen für die Telefonie verwendet die sie aber kaum/gar nicht ausreichend dokumentieren. Sie können von der FB die läuft die Config speichern und dann auf die FB bringen, die nicht korrekt funktioniert das wäre am einfachsten das klappt auch zwischen verschiedenen Fritzboxen hinweg. Evtl. muss man aber die Logindaten und auch die SIP Logindaten für die Telefonie eintragen. Alterantive wäre Sie vergleichen alle Einstellungen der beiden FB das würde sehr viel länger dauern. Viel Erfolg.

Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.