So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3344
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Meine kamera Lumix TZ 70 bringt den systemfehler

Diese Antwort wurde bewertet:

meine kamera Lumix TZ 70 bringt den systemfehler (schärfeeinstellung)
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihre Kamera? Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen?
Fragesteller(in): ja der bildschirm zeigt : systemfehler (schärfeeinstellung)
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): was kann ich machen

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
ok ich warte
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
die kammera ist 5 jahre alt

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Ursache: Der Stellmotor des Autofocus ist defekt und sollte getauscht werden https://service-center.partner.panasonic.de/ Kosten ca. 90 Euro
  2. Folgender Tipp hat auch schon geholfen: Akku + Speicherkarte für ca. 24 Std. entfernen und dann beim einschalten die Kamera während des Ausfahrens auf einen Punkt halten, den der defekte Focus scharf hat.
  3. Die andere Möglichkeit ist das Objektiv zerlegen und vorsichtig reinigen bzw, von Staubablagerungen befreien.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Vielen Dank

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne), Symbole siehe Anlage.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.