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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3046
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Hallo Pia. Ich komme nicht mehr auf meine wd cloud. Erreiche

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo Pia. Ich komme nicht mehr auf meine wd cloud. Erreiche auch die website nicht mehr. was kann ich machen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): vom Strom genommen und mit einem neuen Netzwerkkabel an den Router angeschlossen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): da ich schon mal probleme hatte, bin ich gestern auf die website. Da wurde mir das gerät fehlerfrei angezeigt

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Können Sie am Gerät prüfen ob eine der LEDs anders als sonst leuchtet.

Eine Gelbe Power LED bedeutet z.B. Netzwerkfehler, dann müsste man die Einstellungen prüfen.

Um welches Gerät handelt es sich den ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Ihr Experte

Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
es ist die WD Cloud. Die LED leuchtet blau, wie immer

Danke für die Rückmeldung.

Können Sie sich in der Cloud anmelden:

https://www.mycloud.com/#/

Und ist das Laufwerk im Explorer als Laufwerk sichtbar ?

Prüfen Sie zudem ob im Router die IP Adresse vergeben wurde. Das wäre ein Hinweis das die WD ordentlich funktioniert.

So nun nochmal die Vorgehensweise in der Zusammenfassung:

1.) Prüfen ob Sie über die MYCLOUD.COM Seite Zugriff erhalten und wie da der Status ist

2.) Prüfen Sie ob im Windows Explorer im Netzwerk die WD Cloud ersichtlich ist

3.) Haben Sie die WD App auf dem Handy installiert, falls nein versuchen Sie damit Zugriff zu erhalten

4.) Prüfen Sie im Router ob der Router eine IP Adresse vergeben hat. Im Router kann man eine Liste aller Geräte einsehen. Das wäre ein Hinweis ob das Gerät funktioniert.

Alternativ drücken Sie den RESET Knopf auf der Rückseite für 5 Sekunden, danach startet das System neu. Der Reboot dauert ca. 5 Minuten.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Dann geben Sie mir bitte eine Lösung. Ich warte und hsbe viel zu tun

Ich habe Ihnen mehrere Lösungsansätze geschrieben Die sie bitte ausführen sollten.

Nur so ist sichergestellt, das kein Datenverlust geschieht und Sie zugriff auf die WD Cloud erhalten.

Es muss aber zunächst das Problem gefunden werden, entweder liegt ein Defekt vor (Daten vielleicht weg) oder die NAS hat sich aufgehängt und läuft nach dem Reset wieder.

Haben Sie meine Vorschläge den probiert ?

Gerne warte ich auf Ihre Rückmeldung.

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für das Gespräch, wie besprochen denken Sie bitte auch an die Datensicherung.

Viele Erfolg