So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 702
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony-TV KDL-65W859C. Beim Einschalten wird eine Sekunde das SONY-Logo angezeigt, dann bleibt der Bildschirm dunkel und die Front-LED blinkt 6-mal rot.
Fachassistent(in): Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Fragesteller(in): Schließe ich nicht aus
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es ist im laufenden Betrieb passiert, ohne Vorankündigung

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Dieses Problem weist drauf hin dass der Mainboard fehlerhaft und defekt ist. Hauptsächlich ist das ein Temperaturproblem. Ist das in dem Raum sehr warm? Bitte versuchen Sie mal das hier: alle externe Geräte Stecker trennen vom Fernseher. Danach auch einmal die Stromversorgung vom Fernseher Trend von der Steckdose. Mindestens 1 Stunde warten. Nach 1 Stunde nur versuchen Fernseher einzuschalten. Was passiert dann? Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Danke. Das ist bereits alles geschehen.

Hatten Sie das schon versucht was ich Ihnen vorgeschlagen hatte? Hat es nicht geklappt?

Ich kann leider gerade nicht telefonieren. Wenn ein anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne telefonieren. Ich stehe Ihnen weiterhin über die Nachrichten-Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
0721 470 33 427

Hatten Sie das schon versucht was ich Ihnen vorgeschlagen hatte? Hat es nicht geklappt?

Ich kann leider gerade nicht telefonieren. Wenn ein anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne telefonieren. Ich stehe Ihnen weiterhin über die Nachrichten-Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sorry, was jetzt? wie geht es weiter?

Es tut mir wirklich sehr leid aber ich habe ihn mittlerweile drei Nachrichten geschrieben aber sie antwortet mir darauf nicht. Bitte aktualisieren Sie Ihre Seite lesen Sie meine Nachrichten bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das ist alles schon vor 24 Stunden passiert.

Okay wenn sie das schon durchgeführt haben und trotzdem nicht funktioniert dann ist leider das Mainboard defekt und muss repariert werden. Wenn Sie mir die genaue Modellnummer was auf dem Typenschild drauf steht geben beziehungsweise die Serie Nummer kann ich nachschauen ob ein Ersatzmainboard angeboten wird.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
SONY KDL-65W-859C
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ser.Nr.(###) ###-####

Es tut mir wirklich sehr leid aber im Server ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Sie können aber einmal die Servicestelle persönlich kontaktieren. Es gibt viele Service Center in Deutschland. Hier ist ein Link wo sie ihre Postleitzahl angeben und das nächste Service Center wird Ihnen angezeigt auch wo sie anrufen können oder bezüglich nachfragen können was das Ersatzteil kostet oder lieferbar ist.

https://locator.sony/de_DE/servicecenters/?zoom=5&latitude=51.23441&longitude=9.4043

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Danke, ***** ***** das Mainboard besorgen und austauschen. Meinen Sie, damit ist das Problem dann gelöst?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das wirklich das Fehler. Natürlich kann man andere Fehler auch nicht ausschließen. Das ist am wahrscheinlichsten was ich ihnen vorschlagen. Können Sie einmal Testweise vielleicht einmal das ja ausprobieren: können Sie das Fernseher in einem kalten Raum stellen und danach noch mal versuchen einzuschalten nach 24 Stunden?

Ich will wirklich nur ausschließen ob es wirklich das Temperatur Problem ist.

Erdal Z und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich danke ***** ***** steht schon drei Tage ohne Strom, ich habe heute schon das Netzteil ausgetauscht und keine Veränderung. Noch eine Frage: Weil das SONY-Logo direkt beim Einschalten kurz für eine Sekunde erscheint, ist die LED-Hintergrundbeleuchtung wahrscheinlich aus dem Spiel?

Nein Hintergrundbeleuchtung würde auch überhaupt nicht funktionieren sie würden diesen Logo gar nicht sehen. Zu 90 % ist wirklich Mainboard defekt.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich danke ***** *****!

Kein Problem. Sie können jederzeit eine Nachricht schreiben wenn sie meine Hilfe benötigen. Ich stehe Ihnen immer zur Verfügung. Für heute wünsche ich Ihnen einen angenehmen Nachtruhe. Bleiben Sie gesund.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
auch einen schönen und ruhigen Abend. M.f.G.

Danke