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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3046
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Hallo Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Kundenfrage

Hallo
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo Frau WilsonMein Tintenstrahldrucker Canon MX 420 druckt nach Wechsel der Farbpatrone keine Farbe bzw. vereinzelt einen Streifen in Grautönen. Der Drucker ist schomn älter, kann ich das Problem beheben (lassen) oder muss ich diesen austauschen?
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Nein wird keine angezeigt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe bereits Druckkopfausrichtung, Düsentest und Intensivreinigung durchgeführt- bisher erfolglos
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Haben Sie im Drucker Original oder Fremttinte ?

Ggf. ist die Fremdtinte minderwertig, da sollten Sie als Versuche bitte einmal die Originaltinte nutzen.

Sollte es auch dann keine Besserung bringen, so sollte man den Druckkopf reinigen.

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Drucker ausschalten

2. Öffnen Sie die Befestigung des Druckkopfes (grauer Rahmen), als ob Sie eine Patrone tauschen wollten

3. Schalten Sie nun den Drucker ein

4. Warten Sie nun bis sich der Druckerschlitten anfängt zu bewegen, er fährt dann nach links.

5. Bevor nun der Schlitten die linke Seite erreicht, schließen Sie schnell die Befestigung (grauer Rahmen) für vom Druckkopf, dies muss geschehen bevor der Schlitten die linke Seite erreicht hat, jedoch dürfen Sie diese erst nach der Hälfte schließen.

6. Danach sollte der Drucker funktionieren

Sollte auch dann das Druckbild nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so muss die Ursache am Druckkopf liegen, der im Laufe der Zeit verschlissen, da hilft ein neuer Druckkopf der teilweise wirtschaftlich nicht wirklich günstiger als ein neuer Drucker ist.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Da ich den Drucker ausgeschaltet habe, ist der "Schlitten" nicht sichtbar, sodass ich den grauen Rahmen nicht öffnen kann
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 16 Tagen.

Danke für Ihre Antwort.

Ziehen Sie bitte den Stromstecker vom Gerät ab, und versuchen Sie mit sanfter Gewalt den Schlitten nach rechts / links zu schieben.

Wenn das geht, so fahren Sie bitte fort. Falls der Schlitten blockiert ist, so liegt womöglich eine Blockade aufgrund eines defekten Zahnrads vor.

Das sollte man in einer Werkstatt näher untersuchen. Waren den laute Geräusche hörbar wie ein Rattern ?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr

schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben

können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support