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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20636
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich möchte ein Mobiltelefon C 620 - C 620 A anschließen. Es

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich möchte ein Mobiltelefon C 620 - C 620 A anschließen. Es funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: "Bitte prüfen sie die Telefonverbindung"! Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Haben Sie versucht, einen Neustart Ihres Mobiltelefons zu erzwingen?
Fragesteller(in): Nein. Wie geht das?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mein WLAN hatte bis gestern eine Komplettstörung ... Wurde repariert ...

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Meldung "Bitte prüfen sie die Telefonverbindung" bedeutet, dass das Telefon keine freie Leitung bekommt. Das ist also kein Fehler am Telefon selbst.

An welcher Basisstation ist das Telefon denn angemeldet? An die Originalbasisstation des Gigaset, an die Basisstation eines anderen Telefons oder ist es direkt an einen Router mit DECT-Funktion angemeldet?

Welchen Router haben Sie?

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe versucht, das Telefon an der Originalbasisstation anzumelden. Hat nicht geklappt! Ich denke, dass ich es beim Router anmelden muss, da mir Vodafone mitgeteilt hat, dass es über WLAN betrieben wird ...
Ich weiß aber nicht, wie das geht ...

Da geht leider nur eine Mailbox dran.

Da ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte:

Ein Telefon kann nicht über WLAN betrieben werden, sondern nur über DECT. Wenn die Basisstation des Telefons einen Anrufbeantworter besitzt und Sie diesen benutzen möchten dann müssen Sie es an die Originalbasisstation anmelden und diese per Kabel mit dem Router verbinden. Bei einer direkten Anmeldung am Router funktioniert sonst der AB nicht mehr.

Aufgrund der Meldung am Display gehe ich aber davon aus, dass das Mobilteil bereits an eine Basisstation angemeldet ist. Die Frage ist daher an welcher Sie es nun angemeldet haben und ob diese richtig angeschlossen wurde.

Ich habe Sie übrigens viermal angerufen, aber es geht immer nur Ihre Mailbox dran!

Leider antworten Sie mir nicht. Ich habe Ihnen jetzt eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen und stehe Ihnen für Rückfragen auch gerne hier im Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo Herr Tronnek,
vielen Dank für Ihre Mühe! Ich konnte die Anrufe von Ihnen leider nicht entgegennehmen und weiß aber nicht warum ...?!
Kann ich Sie unter einer bestimmten Nummer kontaktieren?
Wenn nicht, hier zur Info: Ich habe einen cbn-Router.

Ich bin gerade in einem Gespräch mit einem anderen Kunden. Geben Sie mir bitte nochmal Ihre Rufnummer. Ich melde mich dann später nochmal, sobald ich wieder frei bin.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Meine Mobilnummer ist
0172(###) ###-####
Ich hatte das Problem, dass ich den Anruf über mein Handy nicht annehmen konnte. Ein Rückruf war nicht möglich, da die Nummer unterdrückt war ...

Unter der Rufnummer geht nach wie vor nur Ihre Mobilbox dran.

Ihr Router hat keine DECT-Funktionalität. Sie können das Telefon daher nur über Kabel an die Buchse Tel 1/Tel 2 anschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ok, vielen Dank! Das werde ich ausprobieren!
Kann ich sie zurückrufen? Ich kann Ihren Anruf über Handy nicht entgegennehmen und mein Festnetz geht ja bekanntlich nicht ...

Nein, Sie können mich leider nicht anrufen.

Schließen Sie das Telefon per Telefonkabel an die Buchse des Routers an. Wenn Sie die Meldung "Telefonverbindung prüfen" erhalten ziehen Sie bitte mal für 10 s den Netzstecker des Routers aus der Steckdose, damit dieser neu startet. Überprüfen Sie bitte auch das Telefonkabel vom Router zur Basisstation des Telefons.

Ich wollte nur nachfragen ob Ihr Problem gelöst ist, oder ob Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Sehr geehrter HerrCustomer
danke für Ihre Rückmeldung! Mein Problem ist leider immer noch nicht behoben! Ich konnte mich nicht eher melden, da ich an einem Online-Kurs teilgenommen habe ...
Vielleicht klappt es morgen ja telefonisch ...?!

Wenn nicht wieder die Mobilbox ran geht gerne.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wir versuchen es!

Leider wieder nur die Mailbox. :-(

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich sitze neben dem Handy, der Anruf ist stummgeschaltet. Wenn ich drangehe ist der Anruf weg ...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann ...???

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat. Gerne bin ich Ihnen auch bei anderen Problemen wieder behilflich und würde mich sehr freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.