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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20741
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Ich habe mir einen neuen PC gekauft, ich habe versucht ihn

Kundenfrage

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, ich habe versucht ihn einzurichten, habe mit den Paßwörtern Probleme bekommen, und nun geht nichts mehr. Können sie mir helfen ??
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Microsoft Windows
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich wurde zur Kontrolle auf meinem Handy angerufen, das hat aber nu1 mal funktioniert. Ich denke, das man den PC auf Null wieder runterfahren kann, damit ich neu beginnen kann ??
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Antwort auf Ihre Frage hängt davon ab, wie Sie sich auf Ihrem PC anmelden. Es gibt nämlich drei Möglichkeiten sich bei Windows anzumelden:

  1. Über die Emailadresse und das Passwort Ihres Microsoft-Konto
  2. Über eine PIN.
  3. Mittels eines Kennwortes über ein lokales Konto

Welche der drei Methoden Sie verwenden erkennen Sie an dem Symbol am Anmeldebildschirm (siehe https://support.content.office.net/de-de/media/556c595d-0693-4878-8dbb-dbace2dae315.png) und auch an der Fehlermeldung. Wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch, wiederholen Sie den Vorgang" erscheint, d***** *****delt es sich um ein lokales Konto und wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, das Sie das Kennwort für Ihr Microsoft Konto verwenden. Sie können das Kennwort unter acount.live.com/password/reset jederzeit ändern." erscheint, handelt es sich um eine Anmeldung über ein Microsoft-Konto.

Wenn Sie für die Anmeldung Ihr Microsoft-Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt:

Öffnen Sie auf einem anderen Computer die Seite https://account.live.com/password/reset. Klicken Sie auf "Ich habe mein Kennwort vergessen" und tippen Sie Ihre Emailadresse, Ihre Telefonnummer oder Ihren Skype-Namen ein. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie den zum Reset notwendigen Sicherheitscode an Ihr E-Mail-Postfach schicken lassen oder die Sicherheitsfrage beantworten möchten. Schließen Sie das Fenster noch nicht.

Sobald Sie den Code per Mail erhalten haben, tippen Sie ihn ins Feld auf der oben aufgerufenen Website ein und bestätigen Sie mit "Weiter", um ein neues Kennwort festzulegen. Ist das erledigt, können Sie sich schon nach wenigen Minuten wieder an Ihrem PC anmelden.

Wenn Sie für die Anmeldung ein lokales Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt.

Wenn auf dem Anmeldebildschirm das Symbol Kennwort angezeigt wird, dann haben Sie ein lokales Konto.

Für ein lokales Konto unter Windows 10, vor der Version 1803, gibt es seitens Microsoft leider keine Möglichkeit, ein verlorenes Kennwort wiederherzustellen. Wenn Sie ein solches Kennwort umgehen möchten, dann benötigen Sie entweder tiefergehende Computerkenntnisse, oder Sie müssen den PC wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Für lokale Konten ab der Version 1803 besteht die Möglichkeit, dass Sie Sicherheitsfragen in dem Konto hinterlegt haben, über deren Beantwortung Sie das Kennwort zurücksetzen können.

Eine Anleitung für beide Fälle finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Wenn Sie über tiefergehende Computerkenntnisse verfügen besteht alternativ die Möglichkeit so zu verfahren, wie es in dem Video auf der folgenden Seite zu sehen ist:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Wenn Sie keine Installations-CD von Windows 10 haben sollten, dann können Sie Windows 10 auf einem anderen PC auch selbst herunterladen und auf eine CD/DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das geht zum Beispiel direkt bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Siehe dort unter "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien")

oder auch von https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Wenn Sie sich über eine PIN anmelden

Schauen Sie unter das Textfeld PIN.

  • Wenn Sie "Ich habe meine PIN vergessen" sehen, dann wählen Sie sie aus, und folgen Sie den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihrer PIN.

 

  • Wenn "Ich habe meine PIN vergessen" nicht angezeigt wird, dann wählen Sie Anmeldeoptionen und dann Kennwort eingeben aus.

Melden Sie sich über Ihr Windows-Kennwort an. Nachdem Sie angemeldet sind, wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Windows Hello PIN aus > Ich habe meine PIN vergessen, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Es kann sein, dass Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" angeboten wird. Dieser Service ist in diesem Fall leider nicht möglich. Für eine Remote Assistenz muss auf dem betreffenden Computer eine Fernwartungssoftware installiert und gestartet werden. Deshalb können wir über diesen Service leider keine Computer entsperren. Bitte buchen Sie daher keine Remote Assistenz für dieses Problem!

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.