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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20649
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, weil mein Start 60 momentan Probleme mit der

Kundenfrage

Guten Tag, weil mein Start 60 momentan Probleme mit der Ladebuchse hat habe ich mir heute ein weiteres Gerät, Start 62 fast neu zugelegt. Ich wollte es als weiteres Gerät anmelden und zusätzlich die Radarkamera buchen. Werden die Radarkameras nur noch monatlich angeboten? Das war die eher unwichtige Frage. Ich muß morgen nach Hamburg. Deswegen habe ich das Gerät gekauft, aber ich kann das Gerät weder anmelden noch Leistungen buchen weil mir mal wieder angezeigt wird das der Server überlastet wäre. Das ist grundsätzlich immer so wenn ich etwas von TomTom will. Ich muß das Gerät bis morgen Früh zum laufen bringen. Bitte helfen Sie mir
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe versucht mich anzumelden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich möchte das neue Gerät einfach neu anmelden, aktualisieren und die Kameras dazu buchen.
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Radarkamaras werden sowohl als monatliches als auch als Jahresabonnement angeboten. Siehe:

https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/speed-camera-updates/world/

Was den TomTom Server angeht, das ist ein altbekanntes Problem bei TomTom. Wir haben auf die Serverauslastung leider keinen Einfluss um hier etwas für Sie tun zu können. Was Sie aber hier probieren können ist:

Versuchen Sie sich bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.

Falls das nicht hilft:

--> Trenne das Gerät vom Computer.
--> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe es.

--> Klicke dazu auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

Wenn es immer noch nicht klappen will:

--> Lösche den HOME3 Ordner:

- MyDrive schließen.
- Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: %appdata%
- im Suchergebnis den Ordner Local/TomTom auswählen
- dort den HOME3 Ordner löschen.
--> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC nur herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
- Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
--> Schließe das Gerät an und versuche erneut ein Update.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.