So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4950
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Telefunken Fernsehen Smart TV,

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe einen Telefunken Fernsehen Smart TV, seit 3 Tagen verbindet er sich zwar mit dem W-Lan, die Mediathek kann aber nicht aufgerufen werden, Meldung: kein Internet
Fachassistent(in): Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Fragesteller(in): Router reset, Fernseher vom Netz genommen, W-Lan Verbindung gelöscht und neu aufgebaut - alles schon gemacht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Fritzbox funktioniert, W-Lan mit Handy oder Computern funktioniert einwandfrei, kann nicht am Router oder am W-Lan selbst liegen. Fernseher wird auch in der Fritzbox als verbunden angezeigt
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
wir haben eine weitere Frixbox als Repeater installiert am Sonntag, könnte das das Problem sein? Am Donnerstag hat ein Techniker von der GFK (für Fernstehstatistik) ein Gerät installiert zur Aufzeichnung der könnte das das Problem sein?
es ist ein TELEFUNKEN D50F289Q4CW, 127 cm (50 Zoll) Fernseher. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Betrifft das Problem nur die Mediathek des ZDF oder alle Mediatheken?

Seit wann besteht das Problem?

Um welches Telefunken Modell handelt es sich genau?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Modell: TELEFUNKEN D50F289Q4CW, 127 cm (50 Zoll)
alle Mediatheken sind betroffen
Problem wurde am Sonntag das erste Mal erkannt, am Mittwoch 26.Mai ging es definitv noch, ob am Donnerstag 28.05. nachdem der Techniker der GFK da war, wissen wir nicht mehr
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Telefonat ist mir zu teuer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich bin leider gerade in einem Telefonat mit einem anderen Kunden. Daher gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, damit Sie nicht so lange warten müssen. Ansonsten melde mich später wieder, nachdem das Telefonat beendet ist, falls Ihnen bis dahin kein Kollege geantwortet haben sollte.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ich bin nicht zu Hause, die Frage hätte ich halt gern bis heute Abend beantwortet, damit wir es heute Abend wieder zum Laufen bekommen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Wenn Sie nicht vor dem Gerät stehen, dann ist es leider schwierig Ihnen weiterzuhelfen, da Sie dieses Problem nur im Ausschlussverfahren eingrenzen können. Ich vermute, dass es hier ein Problem mit dem Repeater oder diesem Gerät des Technikers gibt. Aber das lässt sich nur durch Tests vor Ort herausfinden.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
okay, dann kontaktiere ich Sie heute Abend noch einmal, wenn ich vor dem Gerät bin
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

In Ordnung. Bitte haben Sie aber etwas Geduld, falls ich gerade nicht online oder in einem anderen Kundegespräch sein sollte.