So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3040
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Bei meiner Waschmaschine L74850 kommt immer wieder die Fehlermeldung E40!
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Ja seit heute das erste mal,nach immer wieder versuchtem ein und ausschalten pumpt die Maschine dann ab, geht auf Null und nach erneutem Startversuch das selbe Prozedere von vorne.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe das Gefühl die Tür läßt sich in jedem zustand öffnen

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Der Fehler E40 bei einer Waschmaschine von AEG weist auf ein Problem an der Tür hin. Das Schloss ist mit Kontakten ausgestattet, die registrieren, wann die Tür geschlossen ist. Bei offener Tür wird beim Versuch, ein Programm zu starten der Fehler E 40 angezeigt. Diese Tipps helfen bei der Fehlerbehebung:
Kontrollieren Sie zunächst, ob die Tür richtig geschlossen ist. Eine überfüllte Trommel kann die Tür blockieren. Öffnen Sie die Tür, stellen Sie sicher, dass nichts im Weg ist und schließen Sie sie wieder.
Ist die Tür richtig geschlossen und der Fehler wird dennoch angezeigt, kann es sein, dass die Maschine sich aufgehängt hat. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie zwei bis drei Minuten. Danach stecken Sie die Maschine wieder ein und versuchen, ein Programm zu starten.
Hilft auch das nicht, sind möglicherweise die Kontakte im Schloss oxidiert oder verschmutzt. Sie können versuchen, von außen etwas Kontaktreiniger in das Schloss an der Tür und an der Öffnung der Waschmaschine zu geben.
Im schlimmsten Fall muss das Schloss ausgetauscht werden. Wenden Sie sich dazu an den AEG-Kundendienst.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Danke ***** ***** ich weiter

Gerne, bitte denken Sie noch an die Bewertung oben rechts über die Sterne.

Danke dafür und alles Gute.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.