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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3043
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Windows_Support ist jetzt online.

Ich habe vor 6 Monaten ein Nokia 2,3 - Smartphone erworben,

Kundenfrage

Ich habe vor 6 Monaten ein Nokia 2,3 - Smartphone erworben, es hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Seit 4 Wochen habe ich Probleme beim Online-Banking, die dazugehörige SecureGo-App öffnet nicht mehr, mit dem Hinweis " ein Jailbreak oder Root" ist auf dem Smartphone und deshalb wird alles deaktiviert. Ich habe , auf anraten der Bank, das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es hat sich nichts geändert. Wie kann ich Jailbreak oder Root entfernen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Haben Sie das Telefon NEU oder GEBRAUCHT gekauft?

Wenn es gebraucht gekauft wurde, so könnte der Vorbesitzer das Gerät "geöffnet" haben, weswegen die Warnmeldung kommt. Können sie mir mehr zum Erwerb des Geräts sagen ?

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
das Gerät wurde neu gekauft und hat auch bis jetzt funktioniert
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 22 Tagen.

Danke für die Rückmeldung. Sofern Sie nichts an dem Gerät geändert oder gar manipuliert haben (Root Rechte freigeschaltet) so muss eine Inkompatibilität vorliegen,die Bank muss eine aktualisiert Version der App bereitstellen.

Optional bliebe nur noch der Versuch, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um es dann erneut zu versuchen. Vielleicht kommt die Fehler-Meldung auch durch eine andere installiert App, die als Schadsoftware erkennt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe schon 2 Mal das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 21 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Haben Sie in den Einstellungen geprüft, ob ein Softwareupdate vorliegt ?

Fragen Sie außerdem nach, ob es eine Kompatibilitätsliste für die Online Banking App gibt.

Manche Apps funktionieren nur auf bestimmten Geräten mit einem bestimmten Softwarestand (man nennt das auch Mindestanforderung)

Ggf. muss die Bank ja eine neue Version der APP rausbringen.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
die Volksbank hat gesagt das ich einen Virus auf dem Smartphone habe
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 21 Tagen.

Naja, das mag ich zu bezweifeln wenn Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.

Dann müsste der Virus ja bereits "vom Werk", also durch den Hersteller mit drauf sein.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 21 Tagen.

Wir haben gerade eine Telefonaktion, der Experte ruft Sie an. Wie immer gilt, das Angebot ist freiwillig.

Viele Grüße