So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20741
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe heute von tchibo das Gerät MW40V bekommen und

Kundenfrage

ich habe heute von tchibo das Gerät MW40V bekommen und wollte gleich es gleich benutzen und ein sim Karte von mir benutzen nun habe ich das alcatel auseinander gebaut kriege meine Sim Karte aber nicht mehr eingebaut ebenso die original Karte vom Gerät können Sie mir helfen
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ja die Metall Halterung bekomme ich ohne SIM Karte eingelegt aber meine Simkarte oder die originale leider nicht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich habe den eindruck das die Karten nicht mehr passen was mache ich falsch ?
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Es gibt verschiedene SIM-Kartenformate. Ganz früher gab es die Mini-Sim-Karte, dann kam die Micro-Sim-Karte und heute sind häufig Nano-Sim-Karten für das Gerät erforderlich. Siehe hierzu beispielsweise:

https://www.telekom.de/unterwegs/sim-karten-formate

Es kann daher sein, dass Ihre Sim-Karte ein falsches Format hat und deshalb nicht in die Halterung passt. Die Sim-Karten die heute von den Mobilfunkgesellschaften ausgegeben werden sind meist Triple-Sim-Karte die verschiedenen Stanzungen haben. Man kann dann ggf. den äußeren Rahmen an der Karte abbrechen wenn sie zu groß sein sollte.

Wenn Ihre Karte noch keine solche Karte sein sollte, dann müssten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und sich von ihm eine neue Karte zusenden lassen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
meine sim Karte ist eine trple karte und hat das gleiche Format wie die mit dem Gerät mitgelieferte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Und wo genau ist dann das Problem wenn die Karte passt? Können Sie dazu vielleicht ein Foto erstellen und in den Chat hochladen oder es besser beschreiben?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Wenn die Größe der Karte passt, dann kann sie ja nur verkehrt herum eingelegt worden sein. Haben Sie die Karte schon mal umgedreht, so dass die Kontaktflächen auf der anderen Seite sind?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben an der Frage vor, damit Ihre Frage zu Ende geführt werden kann.

Vielen Dank.