So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3032
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Seit der Vodafone UMstellung am 26.05. verbindet sich mein

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit der Vodafone UMstellung am 26.05. verbindet sich mein Panasonic Fernseher TX-40HXW804 nicht mehr mit WLAN
Fachassistent(in): Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Fragesteller(in): IPAdresse kann nicht erworben werden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Die Umstellung hat nichts mit dem Internet zu tun, es wurden lediglich die TV Sender verändert. Die Details finden Sie hier:

https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/senderumstellung-im-vodafone-kabelnetz-so-geniesst-du-weiterhin-maximale-tv-vielfalt/#/

Daher muss die Ursache eine andere sein. Probieren Sie als Lösung bitte folgendes:

- Starten Sie ihren Router neu und versuchen Sie dann, ob der TV wieder die Verbindung bekommt

- Verbinden Sie den TV mit einem Netzwerkabel direkt mit dem Router, klappt es dann ?

- Sieht der TV den überhaupt irgendwelche WLANs

- Prüfen Sie ob der TV ein Softwareupdate hat

Die von Ihnen geschilderte Meldung „IPAdresse kann nicht erworben werden“ ist ein Hinweis darauf, das vom Router über den DHCP Dienst keine IP an den TV übermittelt wird. Da sollte in Router Neustart die Lösung sein.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach wenn Sie Interesse haben.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

Windows Support

Windows_Support und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.