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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20649
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Handy läst sich nicht mehr entsperren Fachassistent(in):

Kundenfrage

Handy läst sich nicht mehr entsperren
Fachassistent(in): Haben Sie ein E-Mail-Konto, das mit Ihrem Handy verknüpft ist?
Fragesteller(in): ??
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Handy Ausgestellt ... Frag mich nach Pin
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Um welches Handy geht es denn bei Ihrer Frage?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Bitte stellen Sie die gleiche Frage nicht mehrfach, sondern antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld. Ich habe Sie gefragt:

Um welches Handy geht es denn bei Ihrer Frage?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Samsung j5
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
fragt nach pin 4stellig
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
wo kann ich diesen bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
kann ich sie tel. erreichen ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Einen Moment bitte. Ich melde mich gleich bei Ihnen. Habe gerade noch einen Kunden am Telefon. Bitte noch einen Augenblick um Geduld.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
haben sie mich vergessen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ups - tut mir Leid. Tatsächlich habe ich vergessen dass ich Ihnen noch antworten wollte. Bitte um Entschuldigung, wird sofort nachgeholt.

Es gibt folgende Möglichkeiten in diesem Fall:

1. Sofern Sie Samsung Find my Mobile auf dem Handy aktiviert hatten, können Sie das Passwort über Ihren Samsung Account zurücksetzen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartphone/

Das ist die einzige Option bei der die Daten nicht gelöscht werden. Alle anderen Optionen führen zu einem Verlust der persönlichen Daten.

2. Sie können das Gerät über Ihr Google Konto auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf die Seite: https://www.google.com/android/find und wählen Sie den Menüpunkt "Daten vom Gerät löschen".

3. Sie können einen Hardreset durchführen, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Achtung: Nach dem Zurücksetzen muss das Gerät wieder an dasselbe Google-Konto angemeldet werden, mit dem es vorher verbunden war! Achten Sie daher darauf, dass Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Konto parat haben.

Einen Hardreset führen Sie wie folgt durch:

  1. Schalten Sie das Smartphone aus.
  2. Sollte zum Ausschalten ebenfalls bereits ein Code oder Sperrmuster verlangt werden, dann halten Sie die Leiser- und Power-Taste so lange gleichzeitig gedrückt bis der Bildschirm schwarz wird. Bleiben Sie jetzt mit dem einen Finger auf der Power-Taste und wechseln Sie mit dem anderen Finger auf die Lauter-Taste und halten Sie diese jetzt zusammen mit der Power-Taste gedrückt. Sobald das Samsung-Logo am Bildschirm erscheint, können Sie die Finger loslassen.
  3. Warten Sie bis der schwarze Bildschirm des Recovery-Menüs erscheint.
  4. Sollte sich das Handy in Punkt 1 bereits ausschalten lassen drücken Sie danach einfach gleichzeitig die „Power“ und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden, bis das Recovery Menü erscheint.
  5. Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe data/factory reset“ aus. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
  6. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  7. Wählen Sie dann „reboot system now“ aus, damit das Smartphone neu gestartet wird.

Das Video auf der folgenden Seite zeigt Ihnen die Prozedur: https://youtu.be/z7VYFy6Raao

Wenn das Gerät an einem Google-Konto angemeldet und die Synchronisation aktiviert ist, dann sind Ihre Kontakte, Kalender und Fotos in Ihrem Google-Account gesichert und können von dort nach dem Zurücksetzen wieder auf das Gerät zurück gesichert werden. Auch die gekauften Apps sind mit Ihrem Google-Konto verknüpft und können später kostenlos wieder aus dem Play Store heruntergeladen werden. Welche Daten in Ihrem Google-Konto gespeichert sind können Sie überprüfen, indem Sie sich auf einem PC in das Google-Konto einloggen und den Inhalt dort überprüfen:

Kontakte: https://contacts.google.com/

Kalender: https://calendar.google.com/

Fotos: https://photos.google.com/

4. Sie können das Gerät an die Zentralwerkstatt von Samsung zur Entsperrung einschicken. Das Entsperren des Samsung Galaxy ist kostenpflichtig und wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Die Zentralwerkstatt sendet Ihnen vorab einen Kostenvoranschlag zu. Dazu benötigen Sie:

  • Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Die IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden auf der Verpackung, auf dem Kaufbeleg/Lieferschein sowie im Mobiltelefon unter dem Akku oder ggf. auf der Rückseite des Geräts) - bei Galaxy Tab WiFi-Varianten ist die Seriennummer ausreichend
  • Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
  • Kaufbeleg bzw. Lieferschein (IMEI-Nummer muss mit aufgedruckt sein)

Die Adresse für den PLZ-Bereich 01...- 29… und 50.. - 99… lautet:

Samsung Mobile Reparatur-Center

LetMeRepair GmbH

Friesestr. 12c

02681 Kirschau

und für den PLZ-Bereich 30… - 49…:

CTDI GmbH

c/o Samsung Repair

Erfurter Höhe 10A

99610 Sömmerda

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hilft mir nicht weiter
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Das sind leider alle Möglichkeiten die es gibt. Wenn Ihnen die nicht weiterhelfen hilft Ihnen auch sonst nichts weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
schade der versprochene anruf findet nicht statt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sie haben ja auch keinen Anruf gebucht. Der von Ihnen eingezahlte Fragewert beinhaltet leider nur eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat. Ein Anruf ist ein zusätzlicher Premium-Service, den Sie auf Wunsch gesondert bestellen müssten.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Dann habe 22 € bezahlt ohne einen gegenwert zu erhalten schlechter Service wo muß einen anruf buchen ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Was reden Sie denn da? Ich habe Ihnen alle Optionen die Sie haben ausführlich aufgelistet und Ihre Frage fachlich korrekt beantwortet! Warum Ihnen das nicht weiterhilft und wie Sie darauf kommen keinen Gegenwert erhalten zu haben entzieht sich leider meiner Kenntnis und ich kann Ihnen auch telefonisch keine andere Antwort geben.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
ich habe gedacht ich wäre mit profis verbunden falsch gedacht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Es wäre sinnvoller das zu tun was Ihnen Profis raten wenn Sie das Problem lösen wollen. Sonst wird das nicht funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
können sie nicht oder wollen sie nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Offensichtlich wollen SIE nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Einen Moment bitte. Ich melde mich gleich bei Ihnen. Habe gerade noch einen Kunden am Telefon. Bitte noch einen Augenblick um Geduld.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
warum schreiben sowas
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Mit melden war hier im Chat melden gemeint. Ein Telefonat hatten Sie wie gesagt nicht gebucht.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
warum weisen sie mich nicht darauf hin
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Es tut mir Leid wenn Sie das missverstanden haben. Ein Telefonat wird vom System automatisch angeboten und kostet zusätzlich. Wenn das Angebot von Ihnen einmal abgelehnt wurde dann erhalten Sie es nicht erneut.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
und jetzt was ist zu tun
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Wie gesagt, wenn das Telefonat einmal abgelehnt wurde dann kann es leider nicht mehr gebucht werden. Ich könnte Ihnen aber auch telefonisch nichts anderes sagen. Sie müssen so verfahren, wie ich es Ihnen beschrieben habe. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.