So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20661
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Brother DCP-L3550CDW series Erkennt die neu eingelegten

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Brother DCP-L3550CDW series Erkennt die neu eingelegten Toner nicht. Er sagt immer Tonerkassette einlegen. Ich habe sie mehrfach heraus genommen geprüft die Anschlüsse gereinigt, er sagt immer Tonerkassette einlegen.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Kontakte gereinigt alle Tonerkassetten getauscht Gerät heruntergefahren nichts hat funktioniert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Führen Sie bitte einen Tonerreset am Gerät durch:

  1. Schalten Sie den Drucker ein und öffnen Sie die Frontklappe
  2. Drücken und halten Sie die „Abbrechen“ und „Zurück“ Tasten für 1-2 Sekunden
  3. Betätigen Sie im Anschluss erneut die „Zurück“ Taste
  4. Das Display zeigt nun alle Tonerkartuschen an
  5. Wenn nicht, starten Sie erneut bei 1.
  6. Wählen Sie Ihre Kartusche aus
  7. Bestätigen Sie mit „Ja“
  8. Die Meldung „Akzeptiert“ erscheint
  9. Führen Sie die Schritte für jede Kartusche aus, welche Sie resetten möchten
  10. Schließen Sie die Abdeckung wieder
  11. Sie können weiterdrucken wie bisher

Das Zählwerk ist nun zurückgesetzt und der Toner Reset ist abgeschlossen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Was meinen Sie denn mit Frontklappe?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Wenn ich abbrechen und zurück zusammen drücken danach loslasse und die Zurück Taste betätige passiert gar nichts.

Einen Moment bitte. Ich antworte Ihnen gleich.

Auf der folgenden Seite finden Sie ein Video, dass den Reset Vorgang zeigt:

https://youtu.be/RF9LDicDRHs

Das Video ist zwar auf Englisch, aber ich habe Ihnen ja bereits beschrieben was Sie tun müssen. Es geht jetzt nur um die Visualisierung wie es gemacht wird.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Das habe ich alles erledigt genauso wie auf dem Video dargestellt und jetzt sagt der obere Abdeckung öffnen und dann die Tonerkassette einsetzen. Aber ich hab sie doch alle eingesetzt. Und sie sitzen alle richtig. Was machen wir jetzt?

Dann scheint der Toner leider defekt zu sein. In diesem Fall müssten Sie den Toner beim Händler reklamieren. Mehr als einen Tonerreset durchzuführen können Sie am Drucker leider nicht tun.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Habe die Toner mehrfach da und auch schon mehrfach gewechselt, daran scheint es wohl nicht zu liegen.

Dann kann ich Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Ich gebe Ihre Anfrage noch einmal für die Kollegen frei, falls noch jemand einen Tipp für Sie haben sollte. Ich fürchte aber, dass Sie das Gerät einmal ein Servicepartner ansehen muss. Da scheint dann leider ein Defekt vorzuliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich habe es jetzt mit einer dritten schwarzen Tonerkassette probiert, und jetzt funktioniert es. Anscheinend waren doch zwei Tonerkassetten defekt. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde sie jetzt bewerten. Ich wünsche Ihnen frohe Pfingsten.

Super. Freut mich zu hören dass Sie das Problem nun doch lösen konnten.

Für die Bewertung bitte ganz oben bei der Frage die 5 Sterne anklicken und dann auf den Button "Bewerten" klicken. Vielen Dank dafür im Voraus und Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.