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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3046
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Siemes Extraklasse zeigt Fehler E15. Mein Mann hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Siemes Extraklasse zeigt Fehler E15. Mein Mann hat Zulaufsieb gereinigt, gestern lief Spüler normal an, hat aber bevor er mit dem Klarspülprogramm anfing, wieder ausgesetzt.. Ablaufpumpe funktioniert.
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Ja
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich denke nicht

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Der Fehler E15 Bedeutung, das sich das Wasserschutzsystem ( auch Aquastop genannt) aktiviert hat. In der Gerätebodenwanne befindet sich ein Schwimmerschalter, dieser hat ausgelöst das Wasser eingelaufen.

Zunächst muss man das Wasser aus der Bodenwanne entfernen dann muss die undichte Stelle (z.B. die Pumpe oder die Zuleitung) gefunden und natürlich behoben werden. Anschließend wird die Maschine wieder funktionieren und der Fehler E15 verschwindet.

1. Drehen Sie das Zulaufventil des wasserführenden Hahns ab

2. Reinige das Sieb vollständig

3. Prüfen Sie nun, ob das Wasser nach Aufdrehen des Zulaufventils wieder läuft.

4. Schrauben Sie das Ventil ein und kontrollieren Sie, ob die Spülmaschine jetzt funktioniert.

Anmerkung: falls die Maschine noch Garantie hat, geht diese verloren wenn man das Gehäuse der Maschine öffnet ! Arbeiten am inneren der Maschine sollte auch nur von Fachpersonal durchgeführt werden, da vor allem bei Wasserschäden es zu Lebensgefahr (Stromstecker ziehen!) kommen kann.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

Windows Support

Nachtrag: hier noch eine Video zum Fehler:

https://www.youtube.com/watch?v=H3FR8lsCzLE

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wir machen uns an die Arbeit. Vor allem auch der Hinweis auf das Video ist sehr hilfreich. Es gibt eine Menge an Möglichkeiten. Vielen Dank. Ihr Experte ist sehr freundlich. Isolde Hess

Danke ***** ***** mich. Viele Erfolg und alles Gute.