So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20739
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann nicht mit dem w-lan netzwerk verbinden trotz

Diese Antwort wurde bewertet:

ich kann nicht mit dem w-lan netzwerk verbinden trotz richtigen namens und passworts
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): netzwerk einrichten mit den erforderlichen Angaben und verbinden gedrückt. Erhalte dann die Nachricht: konnte keine Verbindung herstellen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Welches Gerät wollen Sie an das WLAN anmelden?

Was für einen Router haben Sie?

Woher haben Sie das WLAN-Passwort dass Sie verwenden?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
kindle, fritzbox 7590, habe ich festgelegt

Kann es sein, dass Sie das WLAN-Passwort mit dem Passwort für die Konfigurationsoberfläche der FritzBox verwechselt haben?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein

Der Kindle übergibt den von Ihnen eingegebenen Netzwerkschlüssel nur an die FritzBox und diese entscheidet dann darüber ob er mit dem hinterlegten identisch ist oder nicht. Sagt die FritzBox ja, dann kommt der Kindle ins WLAN, sagt er nein, dann kommt es zu einem Verbindungsfehler.

Überprüfen Sie daher als erstes dennoch den Netzwerkschlüssel in der FritzBox unter WLAN > Sicherheit > WLAN-Netzwerkschlüssel.

Sollte der Netzwerkschlüssel tatsächlich stimmen, dann ist möglicherweise die Anmeldung neuer Geräte im WLAN gesperrt. Scrollen Sie auf der genannten Seite nach unten und überprüfen Sie, ob "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" hier ausgewählt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
bei der anmeldung verlangt die fritzbox die MAC Adresse des Geräts

Nicht wenn Sie "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ausgewählt haben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
alle neuen Geräte zulassen erscheint nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
unter dem mac gibt er mir die möglichkeiten 192,168,178,42 an

Irgendwie sind Sie falsch. Schauen Sie mal auf den folgenden Screenshot:

https://www.screencast.com/t/bc9AtOHrj

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
neue geräte zulassen war aktiviert

Falls in der Fritzbox bei "WPA-Modus" die Option "WPA2+WPA3" ausgewählt sein sollte, ändern Sie die Einstellung mal auf "WPA2 (CCMP)".

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
habe ich gemacht und dabei auch nochmals den Netzwerknamen abgeglichen. Alles i.O., aner die Verbindung funktioniert immer ncoh nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich bin zeitlich eingeschränkt, sollten wir nicht aufhören?

Setzen Sie den Kindle mal auf Werkseinstellung zurück. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in der Eingabe Ihres Netzwerkschlüssels irgendwo einen Tippfehler gibt. Wenn es nach dem Zurücksetzen nicht funktioniert, dann versuchen Sie mal die Anmeldung über WPS. Das muss funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
sind beim Zurücksetzen meine Buchinhalte weg, wenn ja, wie könnte ich diese wieder herstellen?

Die Bücher sind danach weg, sobald der Kindle aber wieder mit dem WLAN verbunden und an das Amazon-Konto angemeldet ist können Sie die gekauften Bücher wieder kostenlos aus der Cloud auf den Kindle herunterladen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
hat alles funktioniert. bin it amazon und cloud verbunden Vielen Dank ***** ***** schönen Abend

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.