So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20711
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ein frdl. Hallo, mein Canon Pixma MG 7550 meldet" 203".

Kundenfrage

Ein frdl. Hallo , mein Canon Pixma MG 7550 meldet " B 203 " . Farbentausch gemacht und nicht schnell genug die Klappe geschlossen .
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Ja . B 203
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein , nur nicht schnell genug die Klappe , vorne zum Gerät geschlossen .
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Fehler B203 ist ein unspezifischer Fehler. Er bedeutet, dass ein schwerwiegender Hardwarefehler vorliegt, der aber nicht näher spezifiziert werden kann. Deswegen müsste das Gerät zu einem Reparatur-Servicepartner von Canon gebracht und dort überprüft werden um die genaue Ursache feststellen zu können.

Sie können vorher noch versuchen das Gerät einmal für 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen. Möglicherweise funktioniert es dann wieder.

In einigen wenigen Fällen hilft auch eine Reinigung des Druckkopfes. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine Videoanleitung:

https://youtu.be/JXKIzNpbrAc

Versuchen Sie das deshalb zuerst. Wenn Sie Glück haben, können Sie den Drucker dann wieder in Betrieb nehmen. Wenn nicht, dann muss in den meisten Fällen die Steuerplatine des Druckers getauscht werden, sodass die Reparaturkosten nahezu den Neupreis des Druckers erreichen. So eine Reparatur lohnt sich daher in der Regel nur, wenn der Fehler noch innerhalb der Garantie auftritt. Ansonsten ist es meist wirtschaftlicher ein Neugerät zu erwerben, weil die Drucker allgemein nur eine Lebensdauer von etwa 5-7 Jahren haben.

Ich weiß, dass das keine erfreuliche Nachricht für Sie ist, aber wir sind herstellerunabhängige Techniker und haben auf diesen Fehler und die Reparaturkosten von Canon leider keinen Einfluss.

Ich hoffe aber Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke ***** ***** war das Geld nicht Wert. Jürgen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr gerne. Dennoch liegt das in diesem Fall weniger an mir, als an der nichts-sagenden Fehlermeldung von Canon.