So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20675
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Canon MG 5250 lässt sich nicht mehr anschalten, gestern

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Canon MG 5250 lässt sich nicht mehr anschalten, gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Fragesteller(in): Habe ich doch schon geschrieben Canon MG5250
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Stromanschlüsse sind geprüft

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ist der Drucker völlig tot oder leuchtet noch irgendwas? Irgendwelche Geräusche?

Steckdose überprüft?

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Drucker ist völlig tot, er lässt sich am ON-Knopf nicht mehr anschalten, Steckdose ist geprüft und bereits gewechselt, alle Kontakte geprüft.

Wenn die Stromversorgung gewährleistet ist, dann ist bei Ihrem Drucker mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil defekt. In diesem Fall muss das Netzteil erneuert werden, um den Drucker wieder zum Leben zu erwecken.

Auf der folgenden Seite finden Sie dazu ein sehr anschauliches Video, in dem gezeigt wird wie das Netzteil ausgebaut, durch Messung überprüft und durch ein neues Netzteil ersetzt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=8LBHQbLluKo

Ein neues Netzteil können Sie beispielsweise über Ebay erwerben:

https://www.ebay.de/

Alternativ können Sie sich natürlich auch an einen Servicepartner von Canon wenden und das Netzteil dort erneuern lassen:

Canon Deutschland GmbH

Professional Service Center

Siemensring 90-92

47877 Willig

Telefon 02154-495781

www.canon.de/psc/

Herbert Geissler GmbH

Lichtensteinstr. 75

72770 Reutlingen-Gönningen

Telefon 07072-92970

www.geissler-service.de

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ein Telefonat nach dieser mageren Auskunft, die € 22.- gekostet hat mit weiteren € 18.- berechnen zu wollen ist unverfroren. Mache Sie mir Vorschläge was ich als nächstes in Angriff nehmen kann.

Äh, haben Sie meine Antwort wirklich gelesen????

Ein Telefonat wird Ihnen vom System leider automatisch als zusätzlicher Service angeboten. Das kann ich nicht verhindern. Sie müssen selbstverständlich kein Telefonat buchen, um eine Antwort auf Ihre Frage zu bekommen. Die Beantwortung Ihrer Frage, inklusive Ihrer Rückfragen, in diesem Chat sind natürlich in dem bereits bezahlten Fragewert enthalten. Ich habe nur leider keine Möglichkeit das Angebot für ein zusätzliches Telefonat zu verhindern.

Haben Sie das Netzteil denn schon überprüft und erneuert wie ich es Ihnen geschrieben habe? Wenn nicht, dann sprechen Sie bitte nicht von einer "mageren Auskunft" und was Sie "als nächstes" in Angriff nehmen können.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ihre Antwort wurde erst sichtbar, nachdem ich erneut geschrieben hatte. Hier wird wirklich hart am Wind gesegelt! Die Information wird wohl stimmen, ich hatte Ähnliches vorher schon gelesen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren.

Gerne bin ich Ihnen auch bei anderen Fragen wieder behilflich und würde mich freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.