So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz .
Thomas Beitz
Thomas Beitz , Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1123
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich habe bei meinem Epson Drucker XP-7100 Fachassistent(in):

Kundenfrage

Ich habe bei meinem Epson Drucker XP-7100
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Ich habe bei meinem Epson Drucker XP-7100 Expression Premium leere Patronen ausgetauscht. Nachher kam die Meldung Wartungsfehler.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nachdem die Meldung kam Wartungsfehler kam konnte ich nicht weiterfahren. Habe ich etwas falsch gemacht. was kann, muss ich machen.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Um den Fehler zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Schalten Sie den Drucker ein und warten Sie bis er sich im Bereitschaftsmodus befindet bzw. keine Geräusche mehr von sich gibt.
Ziehen Sie bei eingeschaltetem Stromkabel aus der Steckdose.
Warten Sie ca. 60 Sekunden.
Schließen Sie das Stromkabel wieder an.
Der Drucker durchläuft nun die Warmlaufphase und sollte anschließend wieder bereit zum Drucken sein.

Sollte dies nicht helfen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort:

Bitte entnehmen Sie sämtliche Druckerpatronen aus dem Gerät, reinigen Sie die Kontakte sowohl an den Patronen als auch am Druckkopf. Setzen Sie die Patronen anschließend wieder ein.

Der Drucker sollte nun in den Bereitschaftsmodus wechseln.

Achten Sie bitte auch darauf nur Original Epson-Patronen zu verwenden, da es mit Fremdherstellern Probleme geben kann.

Sollte dies dennoch nicht helfen, sollten Sie den Drucker vom technischen Service überprüfen lassen. Die Telefonnummer lautet: 02159 92 79 500

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.
---------------