So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 698
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo-ich habe einen tv,marke telefunken mod.d40f280n4cw, er

Kundenfrage

hallo-ich habe einen tv,marke telefunken mod.d40f280n4cw, er hat nach ca.2jahren seinen geist aufgegeben-hat nur ein dunkelblaues bild,ansonsten funktioniert alles. das seltsame ist,dass mein freund sich am selben tag den gleichen tv gekauft hat,der den selben fehler aufweist.kann man die geräte reparieren und wie teuer würde das?
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): telefunken tv,mod:d 40 f 280 n4 cw ca.3 jahre alt.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): leider haben wir beide unsere garantiescheine entsorgt-gekauft waren die geräte bei real,wattenscheid.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es kann verschiedene Ursachen sein. Es kann sein das die Steuer Platine beziehungsweise Mainboard fehlerhaft oder defekt ist. Es kann aber auch sein dass durch einen anderen externen Gerät diese Fehler verursacht wird. Bitte versuchen Sie einmal das hier: schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie alle externe Stecker vom Fernseher. Danach vom Fernseher die Stromversorgung Kabel auch trennen und mindestens 30 Minuten warten. Nach 30 Minuten nur das Fernseher einschalten und ausprobieren. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
habe ich alles schon versucht,das bild bleibt dunkelblau-ebenso bei meinem freund.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Okay dann ist bei Ihnen das Mainboard nicht mehr in Ordnung. Ja es ist alles reparabel. Aber ob sich die Reparatur lohnt oder nicht das müssen sie letztendlich entscheiden. Nach meiner Meinung lohnt sich die Reparatur nicht weil die Fernseher Preise sehr tief sind. Die Reparatur würde geschätzt zwischen 120-220 € je nach Service Firma kosten. Es ist ihre Entscheidung ob sie ihr Geld für ein neues Gerät investieren. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung.Ich werde auf Ihre Rückmeldung warten.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie haben auf meine letzte Nachricht noch nicht reagiert. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine Nachricht schreiben würden. Ihre Anfrage ist noch nicht abgeschlossen.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!