So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3028
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): ich habe ein neues Galaxy S21. Ich hatte den Fingerabdruckscanner aktiviert und es hat auch funktioniert. Kann es sein das das Anbgingen eines hauchdünnen Schutzglas (Tempered Glass) diese Funktion völlig verhindert. Seit dem funtioiert es nicht mehr und ich kann auch keine neuen Fingerabdruck mehr einlesen. Gibt es eine Abhilfe ausser Glas entfernen. Ich bin Techniker und da könnte das Telefon auch mal einen Schlag oder Stoß auf das Display abbekommen.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe versucht einen neuen Fingerabdruck einzulesen aber das Telefon reagiert darauf nicht. Es erkennt zwar wenn der Scanner nicht durch die Fingekupper abgedeckt ist aber einen Fingerscan führt es nicht mehr durch, ständig 0%
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Die leicht Gummiartige Hülle um das Telefon herum (Rückseite/Sete) spielt ja wohl keine Rolle für diese Funktion. Mehr habe ich noch nicht versucht.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Das Problem beim S21 ist leider bekannt. Viele Folien sind mit dem Ultraschallfingerabdruckscanner nicht kompatibel. Sie können noch die Empfindlichkeit erhöhen:
Unter Einstellungen --->Anzeige ---> Berührungsempfindlichkeit kann diese erhöht werden.
von Werk aus eine dünne Folie vorinstalliert, dies erkennt man vor allem an der Frontkamera da dort die Ränder sichtbar sind. Haben Sie diese Folie vorher entfernt oder haben Sie nun 2 Folien installiert.
Wenn sich der Ultraschallfingerabdruckscanner nicht zum „leben“ erwecken lässt, dann müssen Sie im Fachhandel nach einer anderen Folie schauen die ggf. kompatibel ist, oder drauf verzichten. Das Frontglas aus GorillaGlas ist ja sehr gut.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.