So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3352
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo! Ich habe eine HC v777 gebraucht gekauft und konnte

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Ich habe eine HC v777 gebraucht gekauft und konnte drei Tage gut filmen. Heute will ich die Kamera starten und bekommen immer wieder eine Fehlermeldung, dass die SD Karte fehlerhaft sei. Ich kann aber über den Laptop kein Fehler feststellen.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Komisch ist auch das beim Neustart das Symbol Pause grün leuchtet?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es sche9int an der SD Karte zu liegen. Die Fehlermeldung kommt nach dem Drücken des Startknopfes. Fotos kann man machen, aber danach leuchtet das Fotokamerasymbol rot und auf der Speicherkarte ist nichts....

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Wurde die SD Card formatiert?

Kamera erkennt FAT32 aber nicht NTSC

.

Kontrollieren sie das bitte einmal

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein an der Karte wurde nichts gemacht? Ich habe sie lediglich in den Laptop gesteckt. Jetzt habe ich versucht die SD Karte zu formatieren. Der Vorgang wurde abgebrochen. Die Karte ist jetzt von der Kamera nicht mehr lesbar. Auf dem Laptop läuft die karte normal......

Haben Sie eine Ersatzkarte um zu testen, ob es mit dieser in der Cam funktioniert oder ob es auch zum Fehler kommt?

Den es könnte auch sein das der Controller in der Cam selbst einen Fehler hat!

Den sie haben das Produkt als Gebraucht gekauft!

Darf man fragen, wo sie die Cam gekauft haben?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Eine andere Karte funktioniert auch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider gebraucht

Wo gekauft?

Ebay?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe keine Rechnung. Gekauft über ebay

Sie können über Ebay Reklamieren wen das Gerät nicht so funktioniert und deutlich von der Beschreibung fehlerhaft ist

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es hat ja drei Tage funktioniert
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
liegt es an der Kamera oder an der SD-Karte?

Sie haben selbst geschrieben das es auch bei der 2ten SD Card der Fehler erscheint!

Am Computer funktioniert diese sehr wohl (Auf dem Laptop läuft die karte normal)?

Kann nur an der Cam liegen, nur aus der Ferne ist das schwierig den Fehler so weit einzugrenzen um sagen zu können die SD Card hat einen Fehler obwohl diese im Computer funktioniert aber nicht n der Cam

.

Sonst einmal bei der Cam in den Steckplatz blasen und danach erneut versuchen (Verunreinigung?)

eventuell klappt es dann wieder

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sollte Ihr Problem mit meiner Antwort gelöst sein, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung, damit ich für meinen Zeitaufwand auch entlohnt werden kann.

Falls Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mir haben die Antworten noch nicht geholfen. Würden Sie mir empfehlen das Gerät bei Panasonic einzuschicken? Wie geht das?

Guten Tag,
wen ich könnte würde ich sie helfen, nur Fakt ist, es handelt sich hier um ein Hardwareproblem.

Sie haben ein defektes Gerät gekauft und sie wollen offenbar nicht reklamieren beim Verkäufer. Ob Panasonic das Produkt annimmt, zur Reparatur kann ich nicht beurteilen, zusätzlich kommt hinzu das sie keine Rechnung (Original) haben.

.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ihre Aussage ist nicht richtig. Die Kamera hat an vier aufeinander folgenden Tagen ausgezeichnet funktioniert und sehr gute Ergebnisse gebracht. Ich habe die SD Karte aus dem Gerät genommen und die Daten per Laptop weiterverarbeitet. Als ich 3 Tage später die Kamera benutzen wollte trat ohne erkennbaren Grund der Fehler auf. ilIch dachte zunächst an einen Einstellungsfehler, der schnell zu beheben wäre. Nun wûrde ich gern wissen, onlb ich selbst Einstellungen vornehmen kann oder ob ich das Gerät besser einschicken sollte....

Guten Tag,

ich trete von ihrer Anfrage zurück

Kann nicht beurteilen bis wann sich wer meldet

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Das Formatieren einer SD-karte sollte man vorrangig in dem Gerät durchführen in dem Sie auch benutzt wird.
  2. Wenn dies zum wiederholten male mit Fehlermeldung abgebrochen wird liegt entweder in der SD-Karte z.B. wg Zugriffszeit, Kapazität etc nicht geeignet oder der die Schreib-/Lesevorrichtung im Gerät ist defekt. Siehe auch S 3 in der BA https://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=243349&fmt=PDF&lang=de&src=3&uilang=de-DE&model=HCV777EG
  3. Weitere Informationen zur SD-Karte finden Sie auf S 15 in der o.g. BA
  4. Weiter ist zu empfehlen die Firmware auf Aktualität zu prüfen, siehe S 41 in der o.g. BA.
  5. Reparaturen können hier abgewickelt werden https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/6662/session/L3RpbWUvMTYyMTE2MjU3NS9nZW4vMTYyMTE2MjU3NS9zaWQvZlVBeFFzNGh4VkhqS3RldW9SQjclN0VDMkpITnZuYk92TjQ3cFA3dzVlQ25BVWdzcGdYenNhV29TelhaZEtxcmh2YmtGYjl5QmQ1Y1ZHSUxuY1JDQmdnaWQ0UmwlN0VRazRsc291NUNqS1ZYJTdFVDR2a3dWZUZnWm44Nm1RJTIxJTIx

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3352
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.