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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Alcatel Idol5 Handy

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Alcatel Idol5 Handy im Zusammenhang mit Google . Es geht um folgendes: Obwohl eine Diyplaysperre eingerichtet ist, sagtmir Google - es ist keine Sperre eingerichtet.
JA: Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Customer: Android 7
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Ich muss noch dazu sagen: Ich habe das Handy aus eine unseriösen Quelle gebraucht erworben. In einem seltsamen Shop in Berlin Charlottenburg. Ich habe keine Ahnung, ob dieser Shop überhaupt legal erworbene Artikel verkauft. Daher ist esgut möglich, dass dieses Display-Sperre Problem damit zusammen hängt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Und noch etwas: Das Handy war zwischenzeitlich polizeilich beschlagnahmt. Ich denke, ich sollte dieses Gerät am besten weg werfen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ich verstehe allerdings Ihre Angabe "Obwohl eine Diyplaysperre eingerichtet ist, sagtmir Google - es ist keine Sperre eingerichtet." nicht ganz. Wie sagt Ihnen Google denn das keine Sperre eingerichtet ist?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Im Google Sicherheitscenter

Ist dieses Handy denn überhaupt an Ihr eigenes Google-Konto angemeldet gewesen? Möglicherweise handelt es sich in Ihrem Google-Account um ein anderes Handy.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Nein. Es ist definitiv dieses Gerät. Und noch etwas: Das Handy verweigert, dass ich Mikrosoft Swiftkey nutze. Es verweigert die Anmeldung in meinem Konto.

Setzen Sie das Handy mal auf Werkseinstellung zurück. Das funktioniert wie folgt:

  1. Man schaltet das Gerät aus.
  2. Danach hält man den „Bixby Button„, den „Power-Button“ und „Volume-Up“ Button so lange gedrückt bis das Logo erscheint.
  3. Mittels Lautstärketasten wählt man „wipe data/factory reset“ aus und bestätigt die Auswahl mit dem Power-Button. Danach muss man erneut bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu startet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Ok, danke. Das werde ich tun. Ich melde mich, wenn ich weitere Hilfe benötige.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.