So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20251
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Schönen guten Tag! Schönen guten Tag! Mein Drucker Canon

Diese Antwort wurde bewertet:

Schönen guten Tag!
JA: Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: Schönen guten Tag! Mein Drucker Canon Maxify MB5450 starten nicht mehr. Das Display bleibt schwarz. Lediglich die LED am "On"-Schalter leuchtet. Strom ist also vorhanden. Auf weitere Eingaben reagiert er nicht. Gibt es für das Gerät einen "Hard-Reset" oder so etwas ähnliches?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: Nein. Display bleibt schwarz.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Es begann damit, dass mir der Drucker bei einem Druckauftrag die Meldung gab, "der Drucker ist beschäftigt", obwohl kein Auftrag anlag. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich den Strom abgezogen, um ihn neu zu Starten. Seitdem fährt er nicht mehr hoch und reagiert nicht mehr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Nein, es gibt keinen "Hard-Reset". Wenn das Display nicht funktioniert, wenn Sie den Drucker einstecken, dann ist der Drucker leider defekt. Das heißt Sie haben nur die Wahl zwischen Reparatur und Neukauf. Canon hat in Deutschland zwei Servicestützpunkte die Reparaturen an Geräten durchführen.

Canon Deutschland GmbH

Professional Service Center

Siemensring 90-92

47877 Willig

Telefon 02154-495781

www.canon.de/psc/

Herbert Geissler GmbH

Lichtensteinstr. 75

72770 Reutlingen-Gönningen

Telefon 07072-92970

www.geissler-service.de

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Alles klar! Ich hatte das Ergebnis leider schon befürchtet, wollte es aber wenigstens versuchen, bevor ich einen neuen Drucker kaufe. Vielen Dank für die Rückmeldung und viele Grüße. Dirk Voß