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Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 562
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
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Erdal Z ist jetzt online.

Ich habe einen Samsung UE32H5070. Er zeigt seit ein paar

Kundenfrage

Ich habe einen Samsung UE32H5070. Er zeigt seit ein paar Tagen am oberen Horizont des Bildes in 5 mm breite grau-weiße Streifen, die mich beim Computern stören. Wie bekommt man die weg?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Nichts.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Da ich mit dem Gerät auch Kabel-TV schaue und ihn als PC-Monitor nutze, ist das Problem in beiden Anwendungen identisch
Gepostet: vor 7 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es kann sein dass es nur eine Störung ist. Es kann aber auch sein das der Software fehlerhaft ist. Bitte führen Sie als erstes einmal das hier aus:

Beim Ausschalten des TV's solange die ON/Off Taste auf der Fernbedienung gerdückt halten 10-15 sek, bis der TV wieder mit dem Logo neu startet.

Bitte danach eine Nachricht schreiben. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wenn ich den roten On-Off Knopf drücke, geht das Gerät aus und bleibt aus, auch wenn ich weiter bis 20 sec auf den Knopfdrücke . Lasse ich dann kurz los und drücke wieder, erscheint wieder der Namenszug Samsung und gleich darauf das letzte Bild. Die horizontalen Streifen am oberen Bildrand bleiben.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Okay dann versuchen Sie einmal das hier: schalten Sie das Gerät aus. Alle externe Geräte Stecker entfernen. Danach auch das Fernseher Stromversorgungskabel aus der Steckdose rausziehen und mindestens 30 Minuten warten. Bevor sie das Gerät nach 30 Minuten mit Strom versorgen betätigen Sie am Fernseher die Tasten. Halten Sie die Tasten für mindestens 10-15 Sekunden gedrückt. Danach einmal das Gerät wieder mit Stromversorgung und einschalten. Verändert sich dann was?

Ich kann leider gerade nicht telefonieren. Sobald ein anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können sie gerne mit dem telefonieren. Ich stehe Ihnen weiterhin über die Nachrichten-Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es hat sich nichts verändert. Oben ist immer noch das ca 7 mm breite horizontale Band mit weißenj und grauen Streifen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe übrigens schon die 18 Euro für Telefonservice bezahlt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Was weiter?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Dann tut es mir wirklich sehr leid. Wenn es nach der Zurücksetzung immer noch nicht funktioniert dann ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt da.

Können Sie mir einmal sagen wie alt das Gerät ist?

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Wie beschrieben wenn ein Experte frei wird Und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne telefonieren. Wenn wir nicht telefonieren wird Ihnen das gewöhnt natürlich wieder zurück erstattet.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Mom, muss die Rechnung suchen ...
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Habe das Gerät am 3.7.2014 bei redcoon.de gekauft
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Okay. Vorhin wo sie es für 30 Minuten abgeschaltet hatten und danach wieder neu eingeschaltet hatten haben sie die Stecker raus gelassen so dass sie nur das Fernseher eingeschaltet haben? Ohne externe Geräte?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Nein, ich hatte das Gerät völlig entkabelt und nach 30 Minuten das Gerät wieder verkabelt und dann eingeschaltet. Es ist über HDMI mit dem PC und über ein optisches Kabel mit dem Audioverstärker verbunden. Außerdem ist noch ein Alexa-Modem über HDMI angeschlossen, das vom TV über USB mit Strom versorgt wird.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Versuchen Sie bitte nur das Fernseher einzuschalten und nach und nach die externen Geräte verbinden. Ich möchte ausschließen das ist vielleicht eine defekte Kabel Verbindung da ist. Es kann auch von einem externen Gerät verursacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
OK. Mache ich. Wieder 30 min warten?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ja leider. Machen Sie das bitte noch einmal. Lieber noch mal versuchen bevor wir es wirklich als defekt darstellen. Eigentlich wollte ich gleich Feierabend machen aber ich warte noch. Ich möchte das wir Erfolg haben.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich schreibe jetzt übers iPhone: Das Gerät ist aus und entkabelt. Ich warte 20 min...
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ok viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich drücke auf der FB den roten Ein/Aus-Knopf und weitere Tasten ...
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Genau und am Fernseher einfach egal welche Taste sie drücken drücken Sie es für 10-15 Sekunden bevor sie das Gerät einschalten. Beziehungsweise bevor sie es mit Strom versorgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Mit Rücksicht auf Ihre Zeit kürze ich etwas ab und stecke das Netzkabel wieder rein ....
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit zu warten. Ich möchte Ihnen helfen.

Es ist letztendlich ihre Entscheidung. Wenn es für Sie zu spät geworden ist können wir auch morgen weitermachen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Jetzt sind nur Netz- und Antennenkabel drin. Der Fehler geblieben, auch wenn ich das Antennenkabel rausziehe
Machen wir morgen weiter?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Okay wenn es wieder nicht geklappt hat dann wird es extern nicht verursacht. Mit großer Wahrscheinlichkeit Mainboard oder Software Fehler. Wir können gerne morgen noch mal versuchen. Schreiben Sie mir morgen wann Sie Zeit haben. Ich stehe Ihnen immer zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok mache ich. Einstweilen Gute Nacht
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Gleichfalls danke.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Guten Morgen Herr Erdal! Wir könnten heute Abend gegen 20 Uhr noch mal eine Lösung suchen. Geht das ?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Natürlich ich stehe Ihnen immer zur Verfügung. Schreiben Sie mir um 20:00 Uhr oder wann sie möchten ich bin immer bis ein bis 2:00 Uhr nachts online.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok bis heute abend
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ok bis später dann

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 4 Tagen.

Sie haben auf meine letzte Nachricht noch nicht reagiert. Sie wollten sich eigentlich bei mir melden?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Bin auf Reisen und erst nächste Woche wieder am Arbeitsplatz. Geht es kommenden Montag?
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 3 Tagen.

Für mich ist das überhaupt kein Problem. Ich stehe Ihnen immer zur Verfügung. Es kann aber sein dass es durch Zeitüberschreitung Ihre Anfrage beendet wird. Dann können Sie meine Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen und mir würde die Bewertung entgehen. Aber es ist letztendlich ihre Entscheidung. Ich stehe Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung Sie können es noch mal Montag versuchen.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Tag.

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