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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20195
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, meine Amazon Steckdose und mein Kindle finden unser

Kundenfrage

Hallo, meine Amazon Steckdose und mein Kindle finden unser wlan nicht mehr. Wirbhaben den Router von Vodafone schon mehrfach neu gestartet. Was muss ich tun? Vg ******* JA: Haben Sie versucht, einen E-Reader-Neustart zu erzwingen? Customer: ja JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: vielleicht noch, dass andere wlan Netzwerke angezeigt werden

Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Hat sich denn der WLAN-Name oder das WLAN-Passwort Ihres Routers geändert oder haben Sie vielleicht einen neuen Router?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nein, beides nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Versuchen Sie mal den Kindle neu mit dem WLAN zu koppeln.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ja. Klappt leider nichts
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Bitte etwas genauer. Was genau klappt nicht? Wird das WLAN nicht angezeigt oder wird das WLAN-Passwort nicht akzeptiert?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Es wird das wlan nicht angezeigt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Haben Sie das WLAN am Router versehentlich deaktiviert? Leuchtet die WLAN-LED am Router?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Unser wlan funktioniert auf allen anderen Geräten. Nur beim Kindle und bei der Amazon Steckdose nicht
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Also alle leuchten am router leuchten richtig
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Das ist sehr seltsam. Da kommen jetzt drei Optionen in Frage:

1. Sie haben in den Einstellungen des Routers das Senden der SSID unterdrückt. Dadurch ist das WLAN vorhanden, aber nicht sichtbar. Neue Geräte finden dieses WLAN dann nicht. Das müssten Sie in den Einstellungen des Routers überprüfen.

2. Die Reichweite des WLANs ist zu gering. Gehen Sie mit den Geräten einmal in eine Nähe von 1,5 m zum Router, aber nicht näher. Wenn Sie unmittelbar am Router stehen können sich die beiden Geräte gegenseitig stören.

3. Es gibt einen Softwarefehler auf dem Kindle. Setzen Sie den Kindle einmal komplett auf Werkseinstellung zurück und testen Sie dann nochmal, ob er das WLAN findet.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.