So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3228
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, Anmeldung ZDF Mediathek Altersfreigabe bei meinem VU+

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Anmeldung ZDF Mediathek Altersfreigabe bei meinem VU+ Ultimo
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Altersfreigabe über Panasonic TV funktioniert
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Habe schon Mediaportal auf VU

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Bei welchem Problem kann ich Ihnen helfen?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!-
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Habe ein VU+Ultimo 4k sat, seit ein paar Wochen funktioniert die Anmeldung bei der ZDF Mediathek nicht mehr. Bei dem Panasonic TV ist die Anmeldung ok.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Telefonat ist nicht möglich/nötig und habe ich storniert. Den Telefonbetrag bekommen Sie wieder zurück.

  2. Der Zugriff auf die ZDF Mediathek erfolgt ausschließlich über ein Netzwerk und dem damit verbundenen Internetrouter.
  3. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres VU+ gemäß ab S 58 in der BA https://www.manualslib.de/download/27154/Vuplus-Ultimo-4K.html
  4. Beachten Sie folgende Hinweise zum Netzwerk:

    Grundsätzlich ist die IP-Adresse das ausschlaggebende zum Verbindungsaufbau.

    Bei LAN (kabelgebunden Netzwerk) wird diese entweder automatisch zugewiesen, wenn DHCP aktiviert ist, was meistens der Fall ist, oder auch manuell eingegeben. Bei der manuellen Eingabe ist darauf zu achten, dass die ersten drei 3er Zahlengruppe im gleichen Netzwerk gleich sind. Für Heimnetz ist gängig 192.168.0.xxx. X=variabel und darf nur einmal vorkommen. Die Subnet-Mask ist dann 255.255.255.000. Als Gateway und DNS-Server ist die Router-IP zu verwenden.

    Bei WLAN werden diese Daten zusätzlich, je nach Verschlüsselungsart, durch die SSID (Name des Funknetzes) und den Netzwerkschlüssel abgesichert. Mit der WPS-Funktion, welche alle Geräte mittlerweile unterstützen, kann diese Einrichtung komfortabel durchgeführt werden.

  5. Führen Sie ebenso ein Update der Gerätesoftware, siehe ab S 100 in der BA durch. Dies ist ebenso notwendig da Im Zuge der Datensicherheit hat das ZDF am 06.01.21 sein technisches Verschlüsselungsprotokoll auf den aktuellen Standard TLS 1.2 umgestellt. Empfangsgeräte, die Daten nur mit älteren Versionen (TLS 1.0 oder 1.1) empfangen können, können die ZDF-Angebote deshalb leider nicht mehr wie gewohnt nutzen. Da TLS 1.2 seit über 10 Jahren im Einsatz ist, ist nur eine sehr geringe Zahl von alten Geräten von dieser Umstellung negativ betroffen. Eventuell gehört ihr Gerät offenbar zu einem dieser Geräte. Das Problem kann daher nur durch ein Firmwareupdate des Herstellers gelöst werden. Ansonsten können Sie die Mediathek bis dahin leider nur noch über ein anderes Gerät oder Ihren Computer nutzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.