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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20259
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Es hat eigentlich alle funktioniert, seit gestern kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

es hat eigentlich alle funktioniert, seit gestern kann ich kein Amt mehr bekommen und empfange auch keine Anrufe mehr. Habe in der Anleitung leider keine Hilfe gefunden.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: habe die beiden die beiden Mobilteile neu angemeldet - ohne Ergebnis. Habe den Strom abgeschaltet - leider auch ohne Ergebnis
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: möglicherweise im Menue auf ne falsche Taste gedrückt ? wüsste aber nicht mehr welche.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker des Routers, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder funktioniert.

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Geht es jetzt wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
leider nicht , bekomme nach draussen keine Verbindung

Dann benötige ich bitte genauere Angaben zu Ihrem Problem:

Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des Telefons?

Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

Welchen Router haben Sie?

Haben Sie das Telefon per Kabel oder über DECT mit dem Router verbunden?

Was zeigt das Display des Telefons an?

Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf Handy)?

Was hören Sie selbst, wenn Sie versuchen ein Gespräch aufzubauen?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
sorgen sie dafür dass ich mein geld zurückbekomme - das ist doch wohl betrügerisch
für einen Anruf dann nochmals 18 € zu verlangen. Das macht ihr wohl bei jeder ANFRAGE , ich brauche eine vernünftige Antwort -- Stecker ziehen habe ich auch schon vorher gemacht - ohne Erfolg.

Ein Telefonat wird Ihnen vom System leider automatisch als zusätzlicher Service angeboten. Das kann ich leider nicht verhindern. Sie müssen selbstverständlich kein Telefonat buchen, um eine Antwort auf Ihre Frage zu bekommen. Die Beantwortung, inklusive Ihrer Rückfragen, in diesem Chat sind selbstverständlich in dem bereits bezahlten Fragewert enthalten. Ich habe nur leider keine Möglichkeit das Angebot für ein zusätzliches Telefonat zu verhindern.

Ich hatte Ihnen geschrieben:

Dann benötige ich bitte genauere Angaben zu Ihrem Problem:

Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des Telefons?

Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

Welchen Router haben Sie?

Haben Sie das Telefon per Kabel oder über DECT mit dem Router verbunden?

Was zeigt das Display des Telefons an?

Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf Handy)?

Was hören Sie selbst, wenn Sie versuchen ein Gespräch aufzubauen?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Gigaset A 415 A - M Net - Fritz BOX7430 PF - über DECT - Display zeigt alle an wie auch vorher - was ein Anrufer hört kann ich nicht wissen da keine Gespräche rausgehen - - wenn ich mein Handy anrufe kommt keine Verbindung zustande

Dann loggen Sie sich bitte auf die Benutzeroberfläche der FritzBox ein (Anleitung unter: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/) und überprüfen Sie, ob es auf der Startseite Fehlermeldungen oder rote Punkte gibt. Möglicherweise kann die FritzBox keine Telefon-Verbindung zu M-Net aufbauen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
die fritz box meldet keinen Fehler

Ok, das heißt also der Menüpunkt "Telefonie" auf der Startseite der FritzBox hat einen grünen Punkt und Ihre Rufnummern sind alle registriert.

Dann prüfen Sie bitte sicherheitshalber das Verbindungskabel von der Basisstation zur FritzBox und setzen Sie das Telefon und die Basisstation einmal auf Werkseinstellung zurück:

Menü > Einstellungen > Mobilteil > MT-Reset > Reset und

Menü > Einstellungen > Basis > Basis-Reset > Reset?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
w-lankabel war deffekt

Super, freut mich, wenn Sie den Fehler gefunden und die Ursache beheben konnten. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.