So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2937
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, bekomme über meinen Laptop die Meldung das die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bekomme über meinen Laptop die Meldung das die Abdeckung von meinem Drucker offen ist (stimmt aber nicht) Modell Canon Pixma TS3151
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: nein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich habe den Drucker mehrfach aus und eingeschaltet, auch vom Netz genommen für ein paar Miuten.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen

Die Meldung kommt, weil vermutlich die Klappe nicht richtig geschlossen ist ODER ein technischer Defekt vorliegt.

Der Defekt kommt daher, das im Scharnier des Deckels ein Mikroschalter verbaut ist. Dieser verschleißt im laufe der Zeit und verweigert seinen Dienst (passiert durch häufiges öffnen und schließen).

Um das aber zu prüfen, muss ein Techniker das Gerät prüfen und ggf. zerlegen. Wirtschaftlich betrachtet rechnet sich das leider nicht, da Vergleichsdrucker nicht viel teurer sind wie 1-2 Stunden Technikerarbeiten.

Haben Sie den noch Garantie auf dem Gerät ? Dann wäre das ja ein Fall für den Händler.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort.
Diese Info mit der Klappe habe ich auch in anderen Foren schon gefunden. Für mich tritt dieser Defekt sehr überraschend auf, da die Klappe hörbar einrastet und ich den Drucker mehrer Tage (Wochen?) nicht benutzt habe, und auch niemand bin der die Klappe ständig auf und zu macht. Und der DRucker ist noch garnicht soo alt, dass er verschleißen dürfte (gekauft im Herbst 19)´.
Heute kam zuerst die Meldung das kein Papier im Fach sei (doch es war welches drin, auch tief genug um an den Kontakt zu kommen). Da dachte ich, evtl liegt es an der schwarze Patrone (diese Modell ist schon sehr speziell, weil es NICHTS mehr tut, sollte die Tinte tatsächlich mal leer sein). Also habe ich die Patrone gewechselt... aber jetzt kommt die Meldung mit der Klappe...
Leider habe ich tatsächlich keine Garanie mehr auf das Gerät. Desshalb wäre es mir das liebste, es würde einfach funktioniern
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Gerade entdeckt, drucken über Hady klappt!!!
Also ein Problem mit der Verbndung von Drucker und Laptop (WiFi)?

Danke für die Rückmeldung.

Es scheint dann wohl ein Softwareproblem zu sein. Ich würde dann die Canon Software deinstallieren und die aktuell Version herunterladen und installieren und ggf. die WLAN Verbindung zum Drucker neu einrichten.

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Da Drucker nur über WLan mit dem Laptop verbunden ist musste ich nichts de - und installieren. Habe den Drucker entfernt, gewartet und wieder neu hinzugefügt unter "Geräte", nur nch als Standartdrucker festlegen und siehe da, es funktioniert!
Danke für den Input und die Hilfe!

Gern geschehen und alles Gute, vorallem Gesundheit für Sie.