So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20229
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine 90 jährige Bekannte hat seit einigen Tagen kein

Diese Antwort wurde bewertet:

meine 90 jährige Bekannte hat seit einigen Tagen kein Internet. Sie hat am Router den Stecker gezogen, jetzt leuchten viele helle Lichter auf. auf dem smartphone ist immer noch kein Internet. Ich bin leider nur telephonisch mit ihr verbunden, sehe also den Router nicht! Können Sie mir helfen, so dass ich ihr helfen kann, oder können Sie sich mit ihr telefonisch in Verbindung setzten. Vielen Dank!
JA: Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben? Was haben Sie bisher versucht, um dieses Problem zu lösen?
Customer: Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Stromausfall gegeben hat, kann sein. auf jeden Fall wurde der weisse Stecker gezogen und alle Lichter waren aus
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich weiss z.Zt. keine. Nur, dass es dringend ist, da die 90 Jährige alleine lebt.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Leider funktioniert eine Hilfe über zwei Ecken erfahrungsgemäß in der Regel leider nicht. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann kann das Problem normalerweise in der Tat dadurch behoben werden, dass man am Router einmal für 30 s den Netzstecker zieht und dann wartet bis er wieder vollständig hochgefahren ist.

Wenn das nicht ausreicht, gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten woran das liegen kann. Das kann ein Fehler beim Festnetzanbieter sein, es kann sein, dass der Router defekt oder die Verkabelung gestört ist, es kann aber auch am Smartphone liegen. Das heißt es gibt viele Punkte die man hier abklären muss und idealerweise sollte man dazu auch auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zugreifen können, um dort eventuell vorhandene Fehlermeldungen lesen zu können.

Es wäre also sinnvoll, wenn jemand, der über ein Mindestmaß an technischem Verständnis verfügt, bei dieser Dame vor Ort wäre, der dann auch Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche des Routers hat. Dann kann man versuchen das gemeinsam zu lösen. Ansonsten ist es leider sehr schwierig Ihnen irgendwelche Ratschläge zu geben, weil das letztlich ein blindes Herumstochern wird und es keine zielgerichtete Fehlersuche ist. Zudem müssen Sie bei jeder noch so kleinen Rückfrage erst wieder Kontakt mit der Dame aufnehmen, die dann ihrerseits wiederum sicher auch schnell mit der Beantwortung überfordert sein wird.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das verstehe ich natürlich. Würde es helfen, nochmals den Netzstecker zu ziehen und diese 30 Sek. zu warten? das war glaube ich nicht der Fall.
Wenn das nicht klappt, wen von GMX kann sie anrufen, dass jemand vor Ort vorbei kommt? Sie wohnt in Remscheid, NRW (ich im Schwarzwald...)