So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20251
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe eben an meinem Drucker MFC-J497DW die Druckerpatrone

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe eben an meinem Drucker MFC-J497DW die Druckerpatrone schwarz BK gewechselt , der Ausdruck zeigt sich extrem schwach , als sei die Patrone leer ! Da ich noch eine weitere neue Patrone verfügbar hatte habe ich auch diese versucht , mit dem selben Ergebnis . meine Frage : was kann ich tun ? habe ich was falsch gemacht , habe ich ein Patronen oder ein Druckerproblen ??? vielen Dank für Ihre Antwort
JA: Können Sie eine Fehlermeldung sehen? Was sagt es? Handelt es sich um neue oder recycelte Tintenpatronen?
Customer: Keine Fehlermeldung ! Neue Patronen der Fa. Fairtoner.com
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Kann es mein Problem lösen mir original Patronen zu besorgen und zu versuchen ? Brauchen sie Daten ?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Das Problem kann sowohl an der Fremdpatrone liegen als auch an verstopften Düsen im Druckkopf.

Führen Sie bitte mal eine Düsenreinigung aus, wie es auf der folgenden Seite beschrieben wird und drucken Sie dann ein Düsentestmuster aus um festzustellen ob alle Düsen des Druckkopfs frei sind:

https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj497dw_us_eu&ftype3=2046&faqid=faq00002531_502

Wie man ein Düsentestmuster ausdruckt, um die Druckqualität überprüfen zu können, ist auf der folgenden Seite beschrieben:

https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj497dw_us_eu&ftype3=1975&faqid=faq00100359_502

Wenn alle Düsen frei sind, d***** *****egt es offensichtlich an der verwendeten Tintenpatrone.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung Die Reinigung des Druckerkopfes mit ihrer Anleitung hatte Erfolg ! Hiermit auch die Bestnote für die tolle Unterstützung . Vielen Dank

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.