So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2937
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Wie beseitige ich einen Supportfehler 6A81 beim TR 8550?

Kundenfrage

Wie beseitige ich einen Supportfehler 6A81 beim TR 8550?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ausschalten und Netzwerkjabel trennen hat nichts gebracht
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen
Die Fehlernummer 6A81 bedeutet laut Herstellerangaben, dass Ihr Drucker die exakte Position des eingelegten Papiers nicht ordnungsgemäß bestimmen kann. Leider ist die Fehlerbehebung nicht einfach und muss / sollte von einem erfahren Techniker durchgeführt werden. Im Detail bedeutet das nämlich das das Gerät zunächst zerlegt werden muss um am die vermutlich fehlerhafte PE Sensor-Board Unit zu gelangen. Diese muss dann technisch geprüft und ggf. bei einem nachweisebaren Defekt ersetzt werden. Diese Einheit ist in Ihrem Drucker für die exakte Ausrichtung bzw. die Erkennung des Papiers bzw. der Position zuständig.
Sofern das Gerät noch Garantie hat, so sollten sie sich direkt an den Händler wenden um einen Garantiefall zu melden. Sofern Sie keine Garantie mehr haben, ist rein wirtschaftlich betrachtet eine Reparatur nicht empfehlenswert, da die Kosten hierfür in etwa eine Neukauf eines neuen Druckers gleich kommen.
Aus der Erfahrung und aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich Ihnen daher nur raten, das Sie mittelfristig besser damit fahren, ein neues Gerät zu kaufen auf das es ja wiederum Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt.
Gerne hätte ich Ihnen hier einen positiven Lösungsansatz mitgeteilt, jedoch haben Sie dafür Verständnis das bei dieser Fehlerart die Neuanschaffung doch die bessere Entscheidung sein wird.
Anbei finden Sie noch die Kontaktdaten zum Canon Support, sofern Ihr Gerät noch Garantie haben sollte:
Sie erreichen den Canon Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 069 / 29 99 36 80

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 13 Tagen.

Info Anfrage Follow Up nach 48 h

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support