So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20279
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Hallo. Habe für einen alten Herrn ein neues Gigaset

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: Hallo. Habe für einen alten Herrn ein neues Gigaset E560A angeschlossen. Da war vorher auch eine Basis mit einem Gigaset angeschlossen. Das Telefonieren klappt, aber der AB springt nicht an, obwohl er eingeschaltet ist. (Möglicherweise bestand das Problem schon beim vorigen Gigaset-Gerät).
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alles, was in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Kann es an Tonwahlverfahren / Impulswahlverfahren liegen? Beim Anruf ohne abzuheben antwortet eine Stimme: ihr Anruf kann nicht entgegengenommen werden; bitte rufen Sie später wieder an.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wurde die Basisstation per Kabel an den Router angeschlossen oder haben Sie das Mobilteil direkt an den Router angemeldet?

Wer ist der Festnetzanbieter und welchen Router haben Sie?

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Basis per Kabel am Router. Router FritzBox vom Netzanbieter 1 und 1 bereitgestellt. Ichhätte aber auch eine FritzBox 7490 zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Mit Ihnen telefonieren hätte nur Sinn, wenn ich bei dem älteren Herrn vor Ort bin. Heute jedenfalls nicht möglich.

Also der Telefonanschluss ist von 1&1?

Die Meldung "Ihr Anruf kann nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an." kommt vermutlich von der Fritzbox. Wenn der Anrufbeantworter in der FritzBox aktiviert ist, der Speicher der FritzBox aber bereits voll, dann kommt diese Ansage. Loggen Sie sich mal in die FritzBox ein und überprüfen Sie den Anrufbeantworter der Box. Nachrichten ggf. löschen und den AB deaktivieren, damit der AB des Gigasets das Gespräch entgegen nehmen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Danke! Das werde ich probieren.

Sehr gerne. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ihr Tipp war genau richtig. Nachdem ich so verfahren bin, wie Sie geraten hatten, funktionierte der AB von Gigaset. Die Stimme, die sich zuvor bei Anruf gemeldet hatte, kam nicht mehr!
Vielen herzlichen Dank!

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.