So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20195
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein C570A ist über das Kabelmodem von Vodafone Kabel

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein C570A ist über das Kabelmodem von Vodafone Kabel angeschlossen und hat bisher gut funktioniert. Seit 3 Tagen kann ich zwar angerufen werden, kann aber selbst nicht anrufen, da nach jeder Wahl einer Nummer sofort ein Besetztzeichen fogt. Mit Vodafone Kabel habe ich bereits gesprochen, sie habe die Leitung geprüft, sie sei in Ordnung. Es könne evtl. an einer falschen Einstellung des Telefons liegen. Ich selbst habe keine Änderung der Einstellung vorgenommen. Könnte es evtl. an einem Defekt des Gigaset liegen? Was kann ich tun? Mit freundl. Gruß ***** JA: Was haben Sie bisher versucht, um das Problem zu lösen? Customer: Ich hatte einen Defekt des Kabelmodems gedacht, Vodafone schließt dies aus. Einen Hinweis auf einen Fehler wie beschrieben habe in der Bedienungsanleitung con Gigaset nicht gefunden. JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: Bei Vodafone Kabel gibt es 2 Telefonnummern, die zweite Nummer funktioniert . An ihr ist ein Telefon von Panasonic angeschlossen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Haben Sie denn schon mal den Netzstecker des Kabelmodems für 1 Minute aus der Steckdose gezogen und dann gewartet bis das Modem wieder betriebsbereit ist und es erneut getestet?

Sind die Basisstationen der Telefone über ein Telefonkabel an das Modem angeschlossen worden, oder sind sie über DECT, also kabellos, direkt an das Modem angemeldet worden?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Netzstecker wurde gezogen. Die Basisstationen sind mit einem Telefonkabel an dem Modem angeschlossen

Wenn Sie die Telefonstecker der beiden Telefone am Modem einmal austauschen, wandert der Fehler dann zum anderen Telefon mit oder bleibt der Fehler beim Gigaset?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Netzstecker wurde gezogen, wenn man die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem austauscht, ändert sich nichts. Am Hauptschluss kein Anrufen möglich,Am Nbenanschluss sowohl anrufen und angerufenwerden möglich

Wenn der Fehler durch das Austauschen der beiden Telefonkabel nicht mitwandert ist ja bewiesen, dass es nicht am Gigaset liegen kann, sondern am Modem. Am anderen Anschluss funktioniert das Gigaset ja offensichtlich.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe mich offenbar falsch ausgedrückt, beim Gigast wandert der Fehler beim Austausch der Anschlüsse mit : ich kann angerufen werden ,aber nicht selbst anrufen ( jeweils Besetztzeichen ). Beim Panasonic bei beiden Anschlüssen Anrufen und Angerufenwerden möglich

Verstehe. Dann setzen Sie bitte mal sowohl die Basisstation als auch die Mobilteile des Gigasets im Menü auf Werkseinstellung zurück und testen Sie es dann noch einmal.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Auch nach zurücksetzen des Gigaset keine Änderung

Das hätte ich jetzt offen gesagt nicht erwartet. Besitzt dieser Router eine DECT-Funktion um Mobilteile direkt an den Router anmelden zu können? Dann könnten Sie das noch ausprobieren. Ansonsten scheint hier tatsächlich ein Defekt am Gigaset vorzuliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ich bedanke ***** *****ür Ihre Ratschläge, wenn der Vorschlag über Anmelden über die DECT -Funktion nichts bringt, an wen könnte ich mich wegen des Gigaset wenden, auf dem Gerät ist noch Garantie ? Mit freundlichen Grüßen ******

An

Gigaset Communications GmbH
Frankenstr. 2a
46395 Bocholt

Tel.: 02871 912912

https://service.gigaset.com/de/support/home

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.