So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy A5(6) und komme nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy A5(6) und komme nicht mehr in mein Telefon. Der Service von Fonic sagte mir, ich bräuchte eine Geräte-Pin. Woher bekomme ich diese? Ich kann mich nichtz erinnern, eine erstellt zu haben.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe das Tel. ausgeschaltet, die Puk eingegeben (vorher 3x falsche Pin), dann die Pin. Es erscheint: versuchen Sie es in 29 Sekunden noch einmal.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich glaube nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Geräte-PIN haben Sie bei der Ersteinrichtung des Telefons selbst festgelegt. Sie ist also nur Ihnen bekannt.

Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Sofern Sie Samsung Find my Mobile auf dem Handy aktiviert hatten, können Sie das Passwort über Ihren Samsung Account zurücksetzen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartphone/

Das ist die einzige Option bei der die Daten nicht gelöscht werden. Alle anderen Optionen führen zu einem Verlust der persönlichen Daten.

2. Sie können das Gerät über Ihr Google Konto auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf die Seite: https://www.google.com/android/find und wählen Sie den Menüpunkt "Daten vom Gerät löschen".

3. Sie können einen Hardreset durchführen, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Achtung: Nach dem Zurücksetzen muss das Gerät wieder an dasselbe Google-Konto angemeldet werden, mit dem es vorher verbunden war! Achten Sie daher darauf, dass Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Konto parat haben.

Wie man einen Hardreset durchführt ist hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-a5-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-so-gehts_45901

Wenn das Gerät an einem Google-Konto angemeldet und die Synchronisation aktiviert ist, dann sind Ihre Kontakte, Kalender und Fotos in Ihrem Google-Account gesichert und können von dort nach dem Zurücksetzen wieder auf das Gerät zurück gesichert werden. Auch die gekauften Apps sind mit Ihrem Google-Konto verknüpft und können später kostenlos wieder aus dem Play Store heruntergeladen werden. Welche Daten in Ihrem Google-Konto gespeichert sind können Sie überprüfen, indem Sie sich auf einem PC in das Google-Konto einloggen und den Inhalt dort überprüfen:

Kontakte: https://contacts.google.com/

Kalender: https://calendar.google.com/

Fotos: https://photos.google.com/

4. Sie können das Gerät an die Zentralwerkstatt von Samsung zur Entsperrung einschicken. Das Entsperren des Samsung Galaxy ist kostenpflichtig und wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Die Zentralwerkstatt sendet Ihnen vorab einen Kostenvoranschlag zu. Dazu benötigen Sie:

  • Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Die IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden auf der Verpackung, auf dem Kaufbeleg/Lieferschein sowie im Mobiltelefon unter dem Akku oder ggf. auf der Rückseite des Geräts) - bei Galaxy Tab WiFi-Varianten ist die Seriennummer ausreichend
  • Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
  • Kaufbeleg bzw. Lieferschein (IMEI-Nummer muss mit aufgedruckt sein)

Die Adresse für den PLZ-Bereich 01...- 29… und 50.. - 99… lautet:

Samsung Mobile Reparatur-Center

LetMeRepair GmbH

Friesestr. 12c

02681 Kirschau

und für den PLZ-Bereich 30… - 49…:

CTDI GmbH

c/o Samsung Repair

Erfurter Höhe 10A

99610 Sömmerda

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich kann heute die Anweisungen nicht mehr durchführen. Ich werde das morgen versuchen und dann bewerten.

Sehr gerne. Dann viel Erfolg und bis morgen.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.