So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Habe heute Vormittag meinen Loewe Connect 40

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Habe heute Vormittag meinen Loewe Connect 40 eingeschaltet, und zwar die Radio-Funktion. Alles läuft prima.Überraschung: Die linke Bildschirmhälfte zeigte ein perfektes Bild, die rechte Bildschirmhälfte war grau.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Hallo! Habe heute Vormittag meinen Loewe Connect 40 eingeschaltet, und zwar die Radio-Funktion. Alles lief prima, wie immer. Mittags habe ich auf Fernseh-Funktion umgeschaltet. Überraschung: Die linke Bildschirmhälfte zeigte ein perfektes Bild, die rechte Bildschirmhälfte blieb grau. - Meine Problemlösungsversuche: 1.) Mit der Fernbedienung das Gerät ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. Jetzt blieb der ganze Bildschirm dunkel, aber die Radio-Funktion tat's noch, ich konnte auch noch mit der Fernbedienung zwischen verschiedenen Radiosendern navigieren. 2. Versuch: Das Gerät zunächst mit der Fernbedienung, dann am Gerät mit dem Netzschalter mittig unter dem runden Schaltelement ausgeschaltet und gewartet. Alles wieder eingeschaltet. Ergebnis: Kein Bild, kein Ton. 3. Versuch: Alles wieder ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen. Gewartet. Alles wieder eingeschaltet. Ergebnis: Kein Bild und kein Ton. - Was tun?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht zu sagen. Welche Informationen könnten für Sie sonst noch hilfreich sein?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Da habe ich jetzt bedauerlicherweise keine erfreuliche Nachricht für Sie. Hier hat sich vermutlich das Mainboard des Fernsehers verabschiedet. Das heißt Sie haben die Wahl zwischen einer Reparatur und einem Neukauf.

Wie alt ist der Fernseher denn?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Im August 2015 neu gekauft, also knapp 6 Jahre.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank für das freundliche Angebot. Für 18 Euro ist mir ein Telefonat zu teuer.

Telefonate werden vom System automatisch angeboten und sind von mir leider nicht verhinderbar.

So eine Reparatur kann leicht über 500 EUR kosten.

Für eine Reparaturanfragen müssten Sie sich an Ihren Loewe-Händler wenden. Der kann diese anmelden.

Die Adressen der Händler finden Sie ggf. auf der folgenden Seite: https://www.loewe.tv/de/haendlersuche

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** ich mich wohl besser schlau machen, wie der Markt für neue TV-Geräte zur Zeit aussieht.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank ***** *****üss.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren.

Gerne bin ich Ihnen auch bei anderen Fragen wieder behilflich und würde mich freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.