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autsch_news
autsch_news, PC Servicetechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7333
Erfahrung:  Hardware, Drucker, Sonstige Fehler und Vectron
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W-LAN Problem: Mein Amazon-Kindle verbindet sich nicht mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

W-LAN Problem: Mein Amazon-Kindle verbindet sich nicht mehr mit meiner Fritz!box 7590. Er zeigt die Netzwerke aller Nachbarn an, aber nicht mein eigenes. Auf meinen Handy wird aber weiterhin mein eigenes W-LAN angezeigt und funktioniert dort einwandfrei. Was ist zu tun?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich weiß sonst von nichts

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Dass der Kindle das WLAN nicht anzeigt ist ungewöhnlich. Möglicherweise haben Sie in der Fritz!Box eingestellt, dass die Fritz!Box Ihre SSID nicht öffentlich mitteilt.

Loggen Sie sich mal in die FritzBox ein und gehen Sie dort auf WLAN > Funknetz.

Scrollen Sie auf der Seite ganz nach unten und überprüfen Sie folgende Einstellungen:

Name des WLAN-Funknetzes sichtbar muss angehakt sein.

2,4-GHz-Frequenzband aktiv muss angehakt sein.

Bitte antworten Sie mir anschließend kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte. Sollten Sie weitere Hilfe zu diesem Problem benötigen, so setzen Sie den Chat bitte in dem Textfenster fort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" ganz oben und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Alle 3 Haken sind richtig gesetzt: Sichtbar, 2,4-Ghz und 5 Ghz

Dann setzen Sie den Kindle mal auf Werkseinstellung zurück und versuchen Sie ihn nochmal neu einzurichten.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe den Kindle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Das Ergebnis ist unverändert: Es werden das öffentliche Netzwerk des nahen Bahnhofs und mehrere meiner Nachbarn angezeigt, aber nicht mein eigenes.

Das würde bedeuten, dass der Kindle außerhalb der Reichweite des WLANs ist. Sind Sie schon mal näher zur Fritz!Box gegangen? Möglicherweise hat Ihr Smartphone einen besseren Empfang als der Kindle.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Die Fritz!box befindet sich 1,5 Meter neben dem Kindle, der Bahnhof ist 150 Meter entfernt. Das Kindle hat ja bis gestern im gesamten Haus einwandfrei funktioniert.

Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Entweder funktioniert das WLAN-Modul des Kindle oder es funktioniert nicht. Wenn Sie das WLAN des entfernten Bahnhofs empfangen können dann funktioniert es und der Kindle muss alle WLANs empfangen und anzeigen können. Wenn das 2,4 GHz Netz der FritzBox aktiviert ist und die SSID gesendet wird dann habe ich leider keine Idee dazu.

Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei, falls jemand noch einen Geistesblitz dazu hat, der Ihnen weiterhilft. Bitte haben Sie etwas Geduld. Meine Kollegen haben die Möglichkeit Ihre Frage aufzugreifen und den Chat fortzuführen.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat sich von ihrer Anfrage zurückgezogen.

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Der Flugmodus ist ausgeschaltet?

Fahren Sie zur Überprüfung mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand aus nach unten und tippen Sie WLAN an. Wenn der Flugmodus auf An eingestellt ist, tippen Sie Aus an, um die WLAN-Verbindung wiederherzustellen.

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Starten Sie den Router und das Modem neu. Trennen Sie Modem und Router vom Stromnetz, warten Sie mindestens 30 Sekunden und schließen Sie dann das Modem wieder an. Schließen Sie Ihren Router nach dem Neustart des Modems an und warten Sie dessen Neustart ab.

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Danke für die Rückinfo

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen und vermutlich auch durchgeführt aber bisher noch keine abschließende Positive Bewertung gemacht!?

Wäre sehr nett wen sie dies noch machen, nur so erhalten wir hier auch einen Anteil ihrer Anzahlung zur Fragestellung

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Vielen Dank

Freundliche Grüße

autsch_news, PC Servicetechnik
Kategorie: Elektronik
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autsch_news und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.