So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2851
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

In Artfone Handy-Display erscheint Notfall. Bei Anrufversuch

Diese Antwort wurde bewertet:

In Artfone Handy-Display erscheint Notfall. Bei Anrufversuch erscheint: SIM wird angerufen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Simkarte ist in Ordnung und Reset war erfolglos.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Um direkt zur Problemanalyse zu kommen bitte ich Sie mir zu übermitteln welche Einstellungen Sie gemäß Bedienungsanleitung schon überprüft bzw. durchgeführt haben.
  2. Für weitere Informationen bitte den Gerätehersteller sowie die Modellbezeichnung?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich habe Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Sollten Sie noch Bedarf an der Bearbeitung Ihrer Anfrage haben bitte ich Sie mit die gefragten Informationen zur Verfügung zu stellen oder diesen Vorgang durch Bewerten mit 3 - 5 Sternen zu beenden.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo Jürgen
Eigentlich habe ich das Problem schon ausreichend beschrieben. Hier nochmals die Details:
Handytyp: artfone C1
1. Bei Einschalten steht in der obersten Zeile im Display: Notfall
- darunter Uhrzeit
- darunter DatumVersucht man jemand anzurufen erscheint im Display SIM2 wird angerufen und die Nummer des Angerufenen.
Versucht man von einem anderen Telefon das artfone anzurufen geht der Anruf nicht durch, aber die SMS-Meldung über den Anruf erscheint.
Habe das Handy schon in den Auslieferungszustand zurückversetzt und die SIM-Karte getauscht. Der Netzbetreiber bestätigt, dass die Karte in Ordnung ist.
Hatte das Gerät auch schon über Nacht ausgeschaltet und alle Einstellungen überprüft.
Alles half bisher nichts.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

In diesem fall gibt es nur eine Ursache und die heißt "SIM-Karte nicht freigeschaltet"

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ihre Antwort ist leider nicht erfolgreich. Habe jetzt eine neue SIM-Card eingelegt und freigeschaltet. Auf dem Display kommt wieder die gleiche Anzeige und man kann nicht anrufen.
Habe das Display zu Ihrer Info gescannt und beigefügt.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Grundsätzlich erscheint diesen Anzeige bei allen Smartphones mit SIM-Karte wenn diese nicht gültig oder bei Prepaid der Kredit abgelaufen ist. dazu passt auch die Meldung per SMS
  2. Wenn die Meldung erscheint SIM 2 wird angerufen haben Sie die SIM Karte in Slot für die 2. SIM-Karte. Setzen Sie diese auf das Slot 1 um und beachten Sie die Einstellungen auf Seite 39 in der BA https://eu-data.manualslib.com/pdf/de/pdf15/71/7016/701536-artfone/c1.pdf?433584a615958ac1ce3c4a212a25ab53&take=binary
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen für Notfall, siehe PDF-Seite 37 in der BA

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2851
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.