So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4940
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe einen Office jet pro 8720 Drucker dieser war mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Office jet pro 8720 Drucker dieser war mit meinem i Pad i phone und mac verbunden .. Meinen mac habe ich nicht mehr, sondern nur noch dass Pad und i phone . mit denen ich Dank noch vorhandener bluethoos Verbindung drucken kann.. Leider kann ich nicht mehr scannen bzw. Das scannen nutzen .. Was kann ich tun damit ich doch wieder scannen kann und das gescannte
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: auf meinem i Pad ankommt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: ich habe keine Fehlermeldung . es gibt diese Funktion nicht mehr

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind unabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings brauchen Sie dazu die Software HP Smart aus dem Apple Store.

https://apps.apple.com/de/app/hp-smart/id469284907

Davor den Drucker it Ihre WLAN verbinden, und natürlich das iPhone und iPad ebenfalls.

Dann die App auf beiden installieren und einrichten.

Damit sollte das Scannen und Drucken wieder klappen.

Bitte um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind ?!

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken) !

Wenn nicht bitte ich um Info, und ich melde mich umgehend hier zurück !

Mit freundlichen Grüßen B.

An sich habe ich Ihnen hier alles beschrieben ? Was ist noch unklar ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wie kann ich jetzt scannen. Dieapp habe ich runter geladen.. das scannen zeigt sich nicht am Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Drucken geht.. (ging auch vorher) scannen nicht vorhanden..

Sind Drucker , iPhone und iPad mit dem gleichen WLAN verbunden ?

Wenn ja dann starten Sie die App am iPhone oder Tab und richten dort erstmal den Drucker ein.

Dann können Sie scannen. Aber nur über die App !!! Also in der App auf SCANNEN tippen !

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wenn ich in der App auf scannen klicke wird das Objekt was auf der Glasplatte im Drucker liegt nicht gescannt

Wird der Drucker in der App angezeigt ?

Sie müssen den Drucker erstmal in der App hinzufügen !

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Drucker wird in der App angezeigt und das zu scannende Dokument liegt auf dem Drucker bzw. Der Glasplatte
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Deckel vom Drucker ist geschlossen

Erhalten Sie eine Fehlermeldung in der App ?

bewegt sich der Scannerschlitten ?

Manchmal hilft es einfach den WLAN Router, und Drucker für paar Minuten vom Strom zu nehmen, und dann wieder einzuschalten.

Damit werden die Ports für App freigegeben.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein der scanschlitten bewegt sich im Drucker nicht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Drucker fordert zum scannen eine Verbindung mit dem nicht mehr vorhandenen pc ein
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hier steht es wurde kein netzwerkordner eingerichtet die Einrichtung erfordert einen Computer mitnetzwerkverbindung

Wenn Sie in der App am iPhone auf Scannen tippen kommt die Meldung mit dem fehlenden Computer ???

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein die kommt wenn ich auf den Drucker scannen antippe
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wenn ich nur die App nutze, erscheint ein leeres Bild mit Rahmen.. in den ich ein Objekt aufnehmen koennte

Ich hatte doch schon am Anfang erwähnt , dass der Scan über den Drucker nicht funktionieren kann und wird !!!

Es geht nur über die App !!!!

Wenn das leere Bild angezeigt wird, dann müssten Sie entweder in der App Vorschau oder Scan antippen, damit es weitergeht.

Hier noch etwas Beschreibung zu Nutzung und Einrichtung der App .

https://support.hp.com/de-de/document/c03616047

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.