Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.
Die PUK haben Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter, zusammen mit der SIM-Karte und der PIN-Nummer, in einem versiegelten Umschlag erhalten. Die PUK ist eine 6-stellige Ersatz-PIN für den Fall, dass Sie Ihre PIN-Nummer einmal vergessen sollten.
Sollten Sie die PUK nicht mehr finden, dann können Sie diese meist im Kundenportal des Anbieters im Internet bei Ihren Vertragsdaten noch einmal nachsenden oder zumindest anfordern. Versuchen Sie sich daher zuerst sich dort einzuloggen und hier nachzusehen. Sollten Sie nicht fündig werden müssen Sie sich ggf. telefonisch oder schriftlich an Ihren Kartenanbieter wenden und sich die PUK noch einmal zusenden lassen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.
Vielen Dank dafür im Voraus.