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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19017
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Nach Patronenwechsel erscheint Supportcode 5100Druckerfehler

Kundenfrage

nach Patronenwechsel erscheint Supportcode 5100Druckerfehler ist aufgetreten.Druckerabbrechen und Gerät ausschalten.(machte ich)Fremdkörper aus Papierausgabeschacht, hinterer Seite und Geräteinnenseite entfernen.Letzter Druck glitt problemlos heraus, nichts ist verstopft. Ganz sicher.. Legte ich die Patronen nicht fest genug ein.?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung sehen? Was sagt es? Handelt es sich um neue oder recycelte Tintenpatronen?
Customer: gaanbz neue passende Canon patroen, die gleichen wie immer
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: nein
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen auf Justanswer!

Der Fehlercode bedeutet, dass ein Fehler am Druckkopf aufgetreten ist.

Schalten Sie den Drucker bitte ein und ziehen Sie anschließend sofort den Netzstecker. Dann versuchen Sie den Patronenschlitten von Hand zu bewegen und prüfen dabei, ob der Druckkopf durch irgend etwas blockiert wird. Oft fallen Kleinteile wie eine Büroklammer oder ein Pflanzenstengel in den Drucker, an denen der Druckkopf dann hängen bleibt.

Wenn das nicht der Fall ist, leuchten Sie einmal mit einer Taschenlampe in den Drucker. Hinter dem Druckkopf befindet sich ein mehr oder weniger durchsichtiges Plastikband, welches über die gesamte Druckerbreite verläuft. Mit Hilfe dieses Bandes stellt der Drucker fest, an welcher Position sich der Druckkopf befindet.

Wenn das Band verschmutzt ist kann der Drucker die Position des Druckkopfes nicht mehr ermitteln. In diesem Fall hilft eine vorsichtige Reinigung mit einem weichen Lappen und etwas Spiritus oder Glasreiniger. Bitte gehen Sie dabei vorsichtig vor, damit das Band nicht beschädigt wird.

Anschließend schieben Sie den Patronenschlitten per Hand wieder möglichst weit nach rechts und schließen den Drucker wieder an das Stromnetz an. Dann schalten Sie den Drucker ein und testen ob er wieder läuft.

Sollten diese Maßnahme das Problem nicht beseitigen können muss das Gerät leider von einem Canon Servicepartner überprüft werden. Die Adressen der Servicepartner finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.canon.de/support/consumer_products/repair/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.