So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18962
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Die Antwort, die ich bekommen habe, ist bescheiden! Repeater

Diese Antwort wurde bewertet:

Die Antwort, die ich bekommen habe, ist bescheiden! Repeater oder Devolo? Welche Vorausssetzungen muss der Repeater haben ?
Das ganze findez innerhalb einer relativ normalen Wohnung um die 100 m2 Wohnung statt.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Was haben Sie denn für einen Router und wie schnell ist Ihre tatsächliche Internetverbindung? Welche Geräte setzen Sie bisher ein?

Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Es ist ein Router von Telekom: Speedport Smart 3, eine 50 000er, die lt. Telekom-IT stabil und mit korrekter Geschwindigkeit läuft. Für den zweiten TV in der Wohnung habe ich eine Devolo-Verbindung eingesetzt, die unter dem vorherigen Anbieter (Unitymedia) problemlos lief. Seit dem Wechsel zu TeleKom puffert Netflix ununterbrochen/in ganz kurzen Abständen. Probleme haben wir nur mit dem Puffern.

Das Puffern ist wichtiger und notwendiger Vorgang beim Streamen von Internetinhalten um die schwankende Ladegeschwindigkeit auszugleichen. Lediglich wenn ein Film schneller abgespielt wird als er über das Internet geladen werden kann kommt es zu stockenden Bildern, da der Puffer dann praktisch "leer" ist.

Die Geschwindigkeit mit der die Daten über das Powerline-System von Devolo übertragen werden können hängen immer davon ab wie viele Störungen es in Ihrer Hausverkabelung aktuell gibt. Solche Störungen werden durch Überspannungsschutzstecker, Dimmer, Motoren (Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Bohrmaschine, etc) verursacht und beeinträchtigen die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Es kann daher durchaus sein, dass Sie aktuell mehr Störungen in der Hausverkabelung haben als es früher der Fall war.

Wenn Sie die Störungen nicht beseitigen können, dann ist ein Repeater die besser Wahl. Hier kann ich Ihnen beispielsweise den Repeater 2400 von AVM empfehlen (https://amzn.to/3buSsBJ). Er muss mittig zwischen dem Router und dem Endgerät platziert werden. Seine vollen Vorzüge kann er natürlich nur mit einer FritzBox von AVM ausspielen (Stichwort Mesh), Sie können ihn aber auch in Kombination mit einem Speedport betreiben.

Haben Sie denn noch eine Rückfrage dazu an mich oder konnte ich Ihnen bereits weiterhelfen?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Danke, ***** ***** schon etwas. Wozu braucht es füe den Repeater ein W-Lan-Kabel ? (Amazon - Beschreibung)

Damit können Sie ein Endgerät auch direkt per LAN-Kabel an den Repeater anschließen. Nötig ist das aber nicht.

Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Das war ein Vertipper! Ich wollte mit 6 * bewerten, aber die Sendung ging schon beim 1. Stern ab. Sorry!

Alles gut. Ihre positive Bewertung ist angekommen. Vielen Dank ***** ***** noch einen schönen Abend.