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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2796
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo, bei unserem LOEWE Fernseher funktioniert seit ca.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei unserem LOEWE Fernseher funktioniert seit ca. zwei Wochen die ZDF Mediathek nicht mehr. Am Laptop, PC oder Smartphone geht es einwandfrei. Woran kann das liegen?
JA: Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Customer: Artikel-Nr. CONLD40 - Connect ID - wir haben das Gerät im November 2014 gekauft.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Unsere aktuelle Software: V10.2.3.25Customer: Chat is completed

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Ist die WLAN-Verbindung TV - Router ok?
  2. Welche Fehlermeldung bekommen Sie beim Anwählen der APP ZDF-Mediathek?
  3. Können Sie andere Mediatheken am TV empfangen?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Lieber Jürgen,
1. Ja, die ist in Ordnung.
2. Die Seite konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und wiederholen Sie gegebenfalls den Vorgang.
3. Ja, das geht.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Führen Sie das Update der Gerätesoftware durch, siehe S 99 in der BA https://cdn.loewe.tv/manuals/de/bild/Connect%20ID/35908000_UG_Connect_ID_40-55_DR+_2l_DE_161110.pdf
  2. Entfernen Sie die APP zunächst aus Ihren Favoriten und installieren diese neu aus der APP-Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Lieber Jürgen,
wir haben das Update durchgeführt, die Software ist jetzt aktuell, aber an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert. Man kann in der Rubrik "Media Net", in der die Apps vorhanden sind, keine Apps löschen und neu installieren, zumindest haben wir das nicht hinbekommen. Es ist sogar so, dass sich die ZDF-Mediathek auch über die Broswer-Einstellung des Fernsehers nicht öffnen lässt, da kommt dieselbe Fehlermeldung.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Dann stimmt etwas mit der WLAN-Einstellung nicht. Dazu bitte im Router prüfen ob der TV dort aktiv gelistet ist.
  2. Bitte eine Abbildung der Menüeinstellung WLAN vom TV als Jpeg über die Anlage in diesem Dialog.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Lieber Jürgen,
danke für die Info. Könnten Sie bitte etwas genauer formulieren, welche Informationen Sie benötigen?
Vielen Dank

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Ich kenne Ihren Router nicht.
  2. Für den TV: Bitte schauen Sie in die BA https://cdn.loewe.tv/manuals/de/bild/Connect%20ID/35908000_UG_Connect_ID_40-55_DR+_2l_DE_161110.pdf ab S 112 Netzwerkeinstellungen und auf Seite 113 ist ein Bild mit den Werten. Dieses hätte ich gerne als Jpeg via Anlage in diesem Dialog.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tag.
Lieber Jürgen,
1. wir haben eine Fritzbox Cable 6660, die Mesh-fähig ist.
2. Siehe Anlage
Viele Grüße

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Die Einstellungen sehen gut aus und müssten funktionieren.
  2. Ich habe allerdings im Netz schon öfters gelesen dass es in Verbindung mit Löwe Problem bei der ZDF Mediathek gibt https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?t=10261 und http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-2714.html
  3. Ich sehe hier Momentan keinen Ansatzpunkt der Ihnen helfen würde außer Löwe direkt https://www.loewe.tv/de/kontakt

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.